800 Meter Lauf in 2 Minuten. Ist das möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt möglich, wobei es sicherlich nicht leicht sein wird, der WR der Männer liegt bei 1:42 min und bei Frauen bei 1:54. Also musst du dich ganz schön ins Zeug legen, um da mithalten zu können. Das heißt, du müsstest ca. 5,5 m/s laufen oder 19,8 km/h.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen.

Ich bin die 800 m im zarten Alter von 30 Jahren in unter  2.03  gelaufen.
Wenn Sie etwas Talent haben und ein wenig trainieren, schaffen Sie das auch!

Vorbereitung: Laufen, Laufen, Laufen!

Das ist auf jeden Fall möglich. Du darfst nur kein "Schlappi" sein.

Also täglich dehnen und laufen.

Machbar ja. Der weltrekord. Der weltrekord liegt bei 1. 41. 09 min. Also 2.25min mit Training ist drin