1000m in unter 3 min

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja definitiv , ich bin 14 1/2 und laufe 2:50 , aber auch das hat noch steigerungspotenzial , mach lange schritte und lern genau deine geschwindigkeit kennen die du konstant durchhälst , wenn du wie lehrer sagen dich versuchst nicht zuverausgaben  könnte dir am ende zeit fehlen . Also ich laufe am anfang recht schnell und dann die letzte halbe runde sprinte ich

Du brauchst doch nicht trainieren das Sportfest ist dazu da um Spaß zu haben und die Zeit ist mehr als okay :-)

inYAface99
Beitragsersteller

ja,aber das ist halt mein persönliches ziel:)

Das ist machbar!!!

Du solltest Joggen gehen allerdings nur alle 2 Tage gehen, da sich die Muskeln regenerieren müssen! Auszug aus Wikipedia dazu:

Das Prinzip der Superkompensation besagt, dass der Körper nach einer Trainingsbelastung nicht nur die Bereitschaft zur Erbringung des gleichen Leistungsniveaus wiederherstellt, sondern im Verlauf der Erholung (Regeneration) die Leistungsfähigkeit über das ursprüngliche Niveau hinaus steigert und über einen bestimmten Zeitraum auf diesem Niveau hält.

Wird zu viel oder/und zu intensiv trainiert, hat der Körper nicht genügend Zeit zur Regeneration und das Leistungsniveau sinkt ab (Übertraining).

Du könntest je nach Bereich den du Trainieren möchtest auch noch andere Übungen machen! Bei Beinen z.B. Kniebeugen!

Ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte :) !!!

Grüße

antwort24

Ausdauer und Schnellkraft. Laufen, Laufen und nochmals Laufen. Sprinten und burpees. Etc. Vllt Krafttraining. Viele Kohlenhydrate und Proteine essen.

Einfach ständig joggen gehn und mit Sprints ausklingen lassen. Ausdauer fördern halt.. Ein Klassenkamerad von mir hatte bei den BJS Schuhe mit Spikes dabei die geholfen haben.