Israel Krieg Festival?

6 Antworten

Das Festival fand in einem Ort statt, in dem Menschen friedlich seit Jahrzehnten lebten, "gestört" öfters durch terroristische Raketenüberfälle. Niemand konnte damit rechnen, dass Mörder dorthin vordringen um wehrlose Menschen "abzuschlachten". Das Gebiet ist weder Gaza-Gebiet noch palästinensisches Gebiet.

Knallen
Fragesteller

Warum haben sie die Frau als Geisel genommen? Sie schaut auf dem Truck mause Tod aus. Was werden sie mit ihr noch machen?

Sandlerkoenig07  10.10.2023, 23:55
@Knallen

Das sind ganz einfach feige Mörder - denen leider manche Menschen hier sogar noch Beifall klatschen!

Rentner1955  11.10.2023, 22:09
@Knallen

du willst zu vieles wissen,keine weiss das,mach kein Panik hier.

LeWe23  11.10.2023, 22:09
@Knallen

Was immer Sie möchten: vergewaltigen, töten, versklaven, verkaufen,... Der Fantasie sodn keine Grenzen gesetzt.

anonym200886  17.10.2023, 00:15

natürlich konnte man damit rechnen. das ist gefundenes fressen für sie!

Ich kann dir auf jeden Fall etwas über Shani Louk sagen. Ihre Mutter scheint sich sicher zu sein, dass sie verletzt in einem Krankenhaus in Gaza liegt. Sie hat eine Petition gestartet mit dem Ziel, die Bundesregierung aufzufordern, ihre Ausreise zu ermöglichen.

Für mich liest sich das auf jeden Fall so, dass sie nicht in Gefangenschaft ist. Und transportfähig.

https://innn.it/saveshani#share

Knallen
Fragesteller

Man hat doch das Foto gesehen, wo sie auf den Truck liegt. Sie wurde sogar bespuckt und ihre Beine sehen gebrochen aus. Ich kann selber so nicht liegen und ich bin auch wie sie schlank. Am Kopf hat sie geblutet und liegt mause tot auf dem Truck.

SweetKitty36849  12.10.2023, 06:20
@Knallen

Ich weiß nicht, was du gesehen hast, die Bilder, die ich gesehen habe, waren völlig verpixelt. Vom Bespucktwerden ist jedenfalls noch niemand gestorben und ganz sicher auch nicht an gebrochenen Beinen. Und warum hätten die eine Tote mitnehmen sollen?

SweetKitty36849  13.10.2023, 23:00
@Toqiou275

Klar. Das macht ja mal richtig Sinn. Haben ein paar hundert lebende Geiseln und nehmen noch "zum Schänden" die Toten mit. Sicher doch.

Toqiou275  13.10.2023, 23:14
@SweetKitty36849

Ich habe darauf geantwortet: "Was soll daran erniedrigend sein, eine Tote zu verschleppen?"

Haben ein paar hundert lebende Geiseln und nehmen noch "zum Schänden" die Toten mit. Sicher doch.

It is said that the militants after attacking Israel are killing and taking the civilians as hostage. The militants took the dead bodies of the innocent civilians who were killed during the attack in open trucks and paraded them.

Israel Attack: Hamas Militants Parade Naked Body Of Israeli Woman In Open Truck; Disturbing Video Surfaces (freepressjournal.in)

Gibt Videos dazu, empfehle ich aber nicht anzusehen. Traurig.

Kurzfassung geschichtlich betrachtet, die Juden sehen das Gebiet Israel als ihr Land an, wurden dort aber vor einigen 1000 Jahren vertrieben.

Danach haben sich andere angesiedelt und haben dort gelebt.

Dann wurde bestimmt, dass die Juden dort wieder leben sollen, aber auf einem viel kleineren Gebiet als heute das ganze ausmacht, durch verschiedene Kriege und diverse Aktionen wurde das Gebiet ausgedehnt.

Das ganze ist nun sehr grob zusammengefasst, wenn du es genauer wissen willst musst du es nachlesen.

Jedenfalls, aus diesem Ereignis und der Ausdehnung rührt der Konflikt her.

Nun gibt es verschiedene Sichtweisen wer an den Angriffen der Hamas schuld ist, lassen wir das also bei Seite, das Endergebnis ist halt, dass derzeit keine der beiden Seiten einen echten Frieden möchte, wobei wir hier von Politik, nicht vom Volk reden, die sind am Ende auf beiden Seiten entweder Spielball oder die Leidtragende oder auch beides.

warum ausgerechnet am Gaza Streifen ein Festival stattgefunden hat

Das musst du sofern sie noch leben die Veranstalter fragen, aber es hätte auch etwas anderes treffen können. Letzten Endes ging es dabei nur um den Effekt, sprich so viele wie möglich um ein Zeichen zu setzen. Das Ziel war militärisch gesehen dafür ideal, schließlich waren blöd ausgedrückt alle auf einem Haufen.

Wird der Krieg bald nach Deutschland kommen, was denkt ihr?

Nein , aber er kann Einfluss auf uns haben, Stichwort Ölpreise.

Die Frage ist am Ende, wie lange wirds dauern und welche Effekte auf Weltwirtschaft und co. wird es haben.

warum ausgerechnet am Gaza Streifen ein Festival stattgefunden hat

Grenzenlose Naivität. Man möchte nicht sehen, wie radikal die Hamas und ihre Anhänger sind und dass eine Koexistenz mit diesen Menschen unmöglich ist.

? Lebt diese shani louk noch

Laut letzten Meldungen überraschenderweise. Zumindest noch im Moment.

Wird der Krieg bald nach Deutschland kommen, was denkt ihr?

Nein. Es geht ja um exakt die Region dort, um nichts anderes. Dass es hier zu Ausschreitungen von Hamas-Unterstützern kommt, ist denkbar - aber nicht im größeren Stil. Es könnte zu Krawallen kommen, wenn Pro- und Anti-Israel Anhänger aufeinandertreffen, aber das ist nichts, was der Rechtsstaatn - hoffentlich - nicht bewältigen kann.

Das ganze ist einfach furchtbar. All die verlorenen Leben, so viele getötete Zivilisten, einfach schrecklich.

Knallen
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie lebt. Ich habe mich gerade versucht so hinzulegen wie sie im Auto. Das schaffe ich nicht, wenn ich auf den Bauch liege und mit den Beinen. Ihre Beine müssen laut Foto schon gebrochen sein und man sieht Blut am Kopf. Sie lebt leider nicht mehr und wenn, dann wäre es ein Wunder :(

https://www.google.de/search?q=shani%20louk%20auto&tbm=isch&hl=de-de&tbs=rimg:CRlHg28PBQ0AYYvJQnlkk0jasgIRCgIIABAAOgQIARAAVX7v_1j7AAgDYAgDgAgE&client=safari&sa=X&ved=0CBQQuIIBahcKEwj4pPPNtuyBAxUAAAAAHQAAAAAQcA&biw=414&bih=616#imgrc=e5mnk1RBorwr9M&imgdii=imJsTTunxqsaIM

halloechen281  24.10.2023, 20:29
@Knallen

Du bist mir auch so einer, Knallen. Stellst hier Fragen die du dir im Nachhinein selber beantwortest tststst. Muss dich aber enttäuschen, trotz deiner überaus gründlichen Nachforschung anhand eines eigenen Exemples scheint Shani doch noch am Leben zu sein xD

Knallen
Fragesteller

Warum haben sie die Frau mitgenommen? Weil sie hübsch ist und sie die noch vergewaltigen können?

Winterlimonade  10.10.2023, 23:50
@Knallen

Das tun sie zwar auch, es gibt Videos wo Hamas Terroristen gefangene Frauen als "Sexsklavin" ansprechen, aber in diesem Fall: Geiseln, die man in den Gazastreifen bringt, um als lebende Schilde zu dienen, damit Israel nicht bombardiert.

tevau  11.10.2023, 22:12
Grenzenlose Naivität.

Der Überfall hat alle überrascht. Nur Dich offenbar nicht. Es ist so einfach, hinterher den Schlauen zu geben...

Winterlimonade  12.10.2023, 10:01
@tevau

Es ist grenzenlos naiv, in der Nähe von barbarischen Terroristen ein Festival des Friedens ohne größeren Schutz abzuhalten.

tevau  13.10.2023, 15:58
@Winterlimonade

Du solltest wirklich als Berater bei den Vereinten Nationen anheuern. Dann passiert nichts Überraschendes mehr. Oder wenigstens als Militärberater in Israel.

Winterlimonade  13.10.2023, 16:31
@tevau

Danke. Ich sage, dass mich Tevau empfohlen hat, dann werde ich bestimmt sofort genommen.

Schau dir die Karte von Israel an. Das Land ist sehr klein. Alle Gebiete des Landes sind gefährlich.

Knallen
Fragesteller

Und warum feiern die Leute da? Jeder normale Menschenverstand sagt STOP

LeWe23  11.10.2023, 22:11
@Knallen

Weil Menschen auch in Krisengebieten nicht immer nur ernst und traurig sein wollen und können.

anonym200886  17.10.2023, 00:12
@LeWe23

ist kein grund sich freiwillig umbringen zu lassen. du würdest dich auch nicht freiwillig ins feuer werfen lassen nur weil dein haus brennt aber eine fluchtmöglichkeit existiert.

LeWe23  17.10.2023, 00:26
@anonym200886

Stimmt, ist es nicht. Aber keiner der Festivalbesucher wollte sich umbringen oder entführen lassen. Im Krieg ein Festival zu besuchen mag dumm sein, aber man ist deshalb keineswegs selber Schuld.