Israel hat eine Schule in Gaza angegriffen. Wie findet ihr das?

13 Antworten

Manchmal sind Treffer in Ziviler Infrastruktur nocht zu vermeiden.

Die Meldung sofern sie wirklich stimmt ist für mich eher im Bezug der Doppelmoral interessant da man sich bei dem Wertewesten in Syrien oder sonst wo bei Geplopolitischen gegnern wegen solchen Sachen aufregt und sanktioniert aber bei Verbündeten oder selbst die Kake anrichtet einfach ignoriert oder maximal ohne Strafe meckert.

Ist in so fern interessant zu beobachten wie auch unsehre Seite sich der Prophaganda bedient.

Leider sind solche Taten nicht unüblich auf der Welt.

Die 93 Toten behaupten die Hamas, könnte sein, dass es nur 7 sind.

 Israel macht völkermord an Palästinenser.

Das ist kein Fakt. Denn das was dort geschieht ist per Definition kein Völkermord. Aber wahrscheinlich weißt du nicht einmal was ein Völkermord überhaupt ist.

Wir müssen sofort Israel Sanktionen machen.

Dafür gibt es keinen Grund.

 Und den Palästinenser mit waffenlieferung unterstützen. Für freies Palastina.

Schwachsinn. Es gibt keinen Grund warum man die Palästinenser in ihren Terrorismus gegen Israel unterstützen sollte.

 Palastina hat nicht immer Israel gehört.

Nein, aber dafür den Juden.

 Da kamen die Israel Leuten nach 2. WK und haben gesagt das ist unser Land.

Hast wohl keine Ahnung von Geschichte. Nach dem 2 WK war das britisches Mandatsgebiet und die Juden sind nur in ihre Heimat zurückgekehrt.

 In Kanada gibt es viele unbewohnbar Inseln. Genug Platz. Da können die Israel Leute hin. Ist genug Platz. Was denkt ihr?

Und es gibt viele Wüsten, wo man die Palästinenser umsiedeln kann.

Laut Hamas sind 93 Zivilisten gestorben. Seit dem Krieg im Oktober sind in gaza über 38.000 Zivilisten gestorben.

"Laut Hamas" sollte einem schon genug sagen.

Israel macht völkermord an Palästinenser. Das ist ein Fakt.

Es ist kein Fakt. Das Wort "Völkermord" wird heute sowieso viel zu inflationär benutzt. Dadurch verliert es leider jegliche Bedeutung.

Und den Palästinenser mit waffenlieferung unterstützen.

Klar. Wenn wir schon dabei sind die Hamas mit Waffen zu unterstützen, warum dann nicht auch gleich den IS? Oder die Hisbollah?

Da kamen die Israel Leuten nach 2. WK und haben gesagt das ist unser Land.

Eigentlich waren es die Briten, aber gut.

So was geht nicht.

Offensichtlich schon.

In Kanada gibt es viele unbewohnbar Inseln. Genug Platz. Da können die Israel Leute hin.

So funktioniert das aber nicht. Je früher man versteht, dass weder die Palästinenser, noch die Israelis ihr Land aufgeben werden (oder sollten), desto eher kann man an einer friedlichen Lösung arbeiten.

Was denkt ihr?

Ich denke, dass du ungebildet nachplapperst, was dir im Internet erzählt wird. Das ist auch nicht böse gemeint, aber bitte informiere dich und denke logisch über das Thema nach.

Oder du betreibst nur ragebait, dann ist es eh egal.

Schönen Tag.

Dercoole342  10.08.2024, 19:47

Nur waren es nicht die Briten, sondern die Vereinten Nationen.

PiSage  10.08.2024, 23:01
@Dercoole342

Nein... Die UNO hat die Resolution für den Teilungsplan vorgestellt. Das Klasse A Mandat gab es bereits zuvor.

Wenn die Leute in dieser Schule bleiben, obwohl sich die Hamas dort eingenistet hat, sind sie entweder schwer von Begriff oder sie wurden von den Hamasleuten festgehalten mit der Absicht, der Welt zivile Opfer vorführen zu können, was der Hamas egal ist aber Israels Ruf schadet. Israel aber kann es sich nicht leisten, Terroristen zu verschonen, die Zivilisten um sich scharen.