Is das komisch?
Hey Leute ^^
Ich wollte fragen ob es komisch ist als Junge Tagebuch zu schreiben, hab nämlich gestern angefangen 😅
12 Antworten
Hi
Auf gar keinen Fall ist das komisch. Ich bin zwar kein Junge, aber soviel weiß ich: Es gibt genug Jungen die ich kenne, die ebenfalls Tagebuch schreiben. Es ist deine persönliche Angelegenheit und die solltest du auch machen (egal was andere darüber sagen). Tagebuch schreiben, kann einem echt helfen und wenn dich andere deswegen runter machen SOLLTEN, dann sind sie wahrscheinlich auch nur sowas wie neidisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Louxi
Nein. Ich finde es eher komisch, einer Frau, die 40 Jahre älter ist, als man selbst, ständig zu schreiben und dann in einer Frage rumzugammeln, dass sich alle von einem abwenden und dann die Nachrichten dieser Frau zu ignorieren.
Nein, ich finde das nicht komisch. Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass heute jemand Tagebuch schreibt... andererseits erfreuen sich ja auch VLogs großer Beliebtheit und das ist im Endeffekt dasselbe, nur dass man sie der Welt zugänglich macht, ein Tagebuch hingegen nicht.
Ich denke Tagebuchschreiben kann dir viel bringen, wenn du wirklich einen Zugang dazu hast. Es kann dir helfen den Tag und deine Handlungen über den Tag hinweg zu reflektieren und nochmal in Ruhe über alles nachzudenken. Manche Menschen macht es auch ruhiger, wenn man sich den Frust von der Seele schreibt und dann quasi mit der Sache 'abschließen' kann.
Für andere mag das ggf. unverständlich sein, weil die keinen Zugang dazu haben (ich zum Beispiel hab Tagebuchschreiben mal probiert, es hat nicht funktioniert und ich denke auch nicht, dass ich persönlich da was rausziehen könnte), doch du machst das ja für dich. Und in aller Regel erzählst du es ja auch nicht freimütig überall rum, sodass ich mir über die Meinung anderer offen gestanden gar keine Sorgen machen würde.
Viel Spaß dabei :)
Nein. Wenn es dir gefällt und dir was bringt, oder einfach nur Spass macht, solltest du weitermachen. Falls du aber überneugierige Familie oder Freunde hast, würde ich dir raten, nichts davon zu verraten. :) Ich hab da schlechte Erfahrungen gemacht. ;)
Lg
Was sollte daran komisch sein und vor allem: Inwiefern sollte das Schreiben eines Tagebuchs geschlechtsspezifisch sein? Viele bekannte männliche Schriftsteller haben Tagebuch geschrieben. So z.B. Franz Kafka,Thomas Mann, Martin Walser und und und.
Seine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle niederzuschreiben ist etwa so, als würde man sich einem guten Freund anvertrauen. Das gibt einem ein gutes Gefühl und schafft oft auch Erleichterung. Auch lernt man sich dabei selbst besser kennen und kann seine Gedanken und Gefühle besser einordnen.
Ich sehe darin nur Vorteile.