Schreiben auch Jungs Tagebuch?

9 Antworten

Es ist schon eine ganze Weile her, aber ich habe mal gelesen, dass Jungs davon depressiv werden, wenn sie Tagebuch schreiben. Ich habe das als Kind mal versucht, aber ganz schnell wieder damit aufgehört, weil es mir nicht gut getan hat. Deshalb denke ich, dass es wohl stimmt, was ich da gelesen habe.

KIeineLena
Beitragsersteller

Wow das habe ich noch nie gehört das ist ja mega schlimm 😢

Fuchssprung  09.08.2024, 16:33
@KIeineLena

Ich habe das gerade gegoogelt, aber die meisten schreiben das genaue Gegenteil, dass es heilsam sein soll. Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.

Das habe ich als Kind und in der Jugend auch getan.

Im Nachhinein war das, für mich, mehr oder weniger der Einstieg darin später Kurzgeschichten zu schreiben.

LG.

Ich habe das früher jeden Abend gemacht, aus Zeitgründen dann irgendwann nur noch wenn wirklich was interessantes passiert ist oder wenn ich auf irgendwas wütend war und es irgendwo sagen musste.

Nach knapp 3 Jahren habe ich damit aufgehört, da ich gemerkt habe das es mich nur verletzlich macht. Zu dieser Zeit konnte man mich mit einem einzigen ,,Du Idiot" traurig machen.

Seit ich aufgehört habe bin ich tatsächlich emotional deutlich stabiler geworden, mittlerweile kann man mich beleidigen und anschreien wie man will, und es macht mir nichts mehr aus.

Zusammenfassend: Ich schreibe kein Tagebuch da es mir emotional nicht so gut tat.

LG

KIeineLena
Beitragsersteller

Oh ich verstehe 😕

Während der Ausbildung habe ich damals täglich Tagebuch in Form des Berichtsheftes geschrieben. Ansonsten sehe ich in meinem Kalender ehemalige Aufgaben und kann anhand archivierter WhatsApp-Chats meine Vergangenheit nachvollziehen.

Ich bin zwar mittlerweile erwachsen, aber ja, ich habe als Jugendlicher ein Tagebuch geführt. Mittlerweile schreibe ich wenn dann Traumtagebuch, das aber auch nur phasenweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.