Wie führe ich ein Tagebuch?

3 Antworten

Lass es los, alles perfekt und ordentlich schreiben zu wollen. Dann klappt das auch mit dem Tagebuch.

Schreib einfach alles nieder, was du festhalten willst. Teile deine Gedanken den Seiten mit.

Mach dich locker und öffne jeden Tag dieses Buch. Und wenns ein paar Zeilen sind. So kommt Routine rein.

Ich habe geschrieben wie ich gerade denke. Also schreibe mal was als Beispiel

Heute hab ich mich voll aufgeregt. Meine Eltern lassen mich nicht mit Lisa ins Kino gehen weil mein Bruder gepetzt hat, das ich die Scheibe vom Nachbarn mit dem Ball zerschossen habe. Kann der nicht einmal die fresse halten 😂 Ich halte immer dicht und er ist so ein penner.

Ja und wenn von früher was ist. Kannst doch schreiben, wenn ich an damals denke wo ich noch Einzelkind war

Oder vor 3 Jahren

Wie du dichGefühlt hast oder zum Beispiel heute ist es richtig heiß 29 Grad und sowas.

Da es nur für dich ist, schreib wie und was und wieviel du willst. Das macht jeder individuell. Schreib drauflos, du bekommst keinen Preis dafür.

Ob du nur schreibst oder auch was zeichnest oder reinklebst ist dir überlassen. Auch mit der Zeit was verändern geht natürlich. Oder Pausen machen.

Viel Spaß