Is das Betrug auf Kleinanzeigen?

4 Antworten

Ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Blockier und melde gegebenenfalls den Account.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Beim Artikel zu "Sicher Bezahlen" von Kleinanzeigen wird kein QR-Code erwähnt. Dort heisst es, dass Kleinanzeigen dich kontaktiert, wenn der Verkäufer bezahlt hat. Ist also ein Betrugsversuch.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss es, Du wirst gerade betrogen.

Akzeptiere nur SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto und verschick erst dann, wenn das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto ist.

JacLift44  01.10.2024, 20:39

Mach ich auch. Werde mir in Zukunft auch Paypal anlegen, aber werde bei kleinanzeigen trotzdem nur Überweisung anbieten.

Das ist ein Betrugsversuch

Brich den Kontakt ab

Melde den User bei Kleinanzeigen

klicke nicht auf den Code. Gebe keine Daten an.