Kleinanzeigen?

3 Antworten

Hallo,

Das klingt mir sehr deutlich nach einer Betrugsmasche. Es ist ein typisches Verhalten von Betrügern zu behaupten, sie hätten eine Email von Kleinanzeigen erhalten, die sie dir dann zuschicken und die du dann ausfüllen sollst. Wenn du den Code scannst und spätestens wenn du dort weitermachst hast du verdammt große Probleme. Also melde den Herren / die Frau bei Kleinanzeigen oder schreibe noch ein wenig mit der Person ohne auf die Masche einzugehen um auf Nummer sicherzugehen. Bitte also nichts scannen und keine Links klicken.

Liebe Grüße,

Codeline

Das hab ich noch nie gehört. Entweder er bezahlt über "sicher zahlen" oder per Überweisung / PayPal.

Eine übliche Betrugsmasche auf Kleinanzeigen.

Auf keinen Fall auf irgendwelche Aufforderungen dieses Nutzers hören, wenn du nicht genau weißt, was du da tust.