Iphone 15 pro oder Iphone 14 pro max?

2 Antworten

Erstmal kann ich dir gratulieren. Du hast die beste Entscheidung getroffen, von diesen Plastik Lego Android Smartphones auf ein iPhone zu wechseln.

Erstmal die wichtigsten Unterschiede:

  • MAX Geräte, haben einen größeren Akku und dadurch eine deutlich längere Akkulaufzeit. Man merkt das im Alltag sofort.
  • Das neue iPhone 15 Pro Max benutzt USB-C 3.0 welches für eine DEUTLICH schneller Übertragungsrate von Dateien vom iPhone zum Macbook erlaubt. Das ist jedoch eher für Leute wichtig, die professionnel Videos aufnehmen und ständig Dateien übertragen müssen.

Ansonsten hat das iPhone 15 Pro einen minimal besseren Prozessor, obwohl die Leistung des iPhone 14 Pro MAX mehr als ausreichend ist, und jedes Android Gerät locker in die Tasche steckt. Die Kameras sind auch fast identisch, und die minimalen Unterschiede sind nur für professionelle Nutzer erkennbar.

Kingnick13  26.10.2023, 06:47

Also was die Leistung angeht muss ich dich leider enttäuschen, da haben Mediatek, Samsung und Qualcomm die Nase vorn

StefanKarle  26.10.2023, 06:50
@Kingnick13

Die gleichen Aussagen seid 10 Jahren. NOCH NIE hatten Android Geräte eine höhere Leistung als iPhones. Zeig mir einen einzigen Test.

Ilovelego  26.10.2023, 14:53
@GelberJaguarX18

Völlig egal, was mehr Leistung hat. Ausnutzen tut diese Leistung mobil so ziemlich niemand. Insofern ist das völlig irrelevant

JordanM0809
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort hatte damals schon ein iphone aber kam damit einfach nicht zurecht aber jetzt möchte ich zurück wechseln aber welches wäre den jetzt besser als Fazit das Iphone 15 pro oder das 14 pro max

StefanKarle  26.10.2023, 06:53
@JordanM0809

Richtig schwer zu sagen. Beide Geräte sind auf jeden Fall deutlich besser als das beste Android Gerät. Magst du denn so große Smartphones? MAX iPhones muss man schon immer mit zwei Händen bedienen und es nimmt viel platz in der Hosentasche ein.

Ilovelego  26.10.2023, 07:09
@StefanKarle

Du erzählst völligen Mist, sie sind nicht besser, sondern Leistungstechnisch sowie Kameratechnisch schlechter als das "beste" Android Gerät, wobei ich nicht wüsste, was das "beste" überhaupt sein soll.

StefanKarle  26.10.2023, 07:15
@Ilovelego

Hahaha. Bin ich dein Erzfeind geworden oder was. Nur weil deine Android Plastik Ehre verletzt ist. Benutz doch weiter deine Spielzeug Smartphones.

StefanKarle  26.10.2023, 14:38
@Ilovelego

Schaffst du es mich zu melden ohne dass dein Android Gerät abstürzt? Wegen was willst du mich überhaupt melden? Weil ich kein Lego Smartphone benutze?

Ilovelego  26.10.2023, 14:50
@StefanKarle

Wegen der vielen Falschaussagen und deinen oft sehr Provokanten Kommentaren.

StefanKarle  26.10.2023, 14:53
@Ilovelego

Was für Falschaussagen? Wie viele Jahrzehnte müssen iPhones alle Android Geräte übertreffen, bis die Android Fanboys es verstehen? Kein Android Gerät kann das aktuelle iPhone 15 Pro in Sachen Leistung übertreffen. Weder in der CPU, noch in der GPU.

Ilovelego  26.10.2023, 15:13
@StefanKarle

Hier mal ein paar Beispiele zum Thema Falschaussagen:

funktioniert 6 Monate, danach kann mans wegschmeissen.
iPhones sind jedem Plastik Android Gerät in Allem überlegen
Bei iPhone funktioniert jedes beworbene Feature exakt so wie es auch angegeben wird
Android hat keine Innovation
Systemoffenheit sorgt nur dafür, dass man sich sein Smartphone mit Viren durch Websites und ungeprüften Apps vollmüllt

Und das allerbeste:

Beim iPhone kann man sich keine Viren holen,

Und dann noch so provokante und unsachliche Aussagen wie:

Android Türstopper
Du redest aus Unerfahrenheit.

Das ist genauso unsachlich, wie falsch.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Plastik Lego Android Spielzeug.
Vielleicht gefallen dir ja solche ding dong Smartphones
StefanKarle  26.10.2023, 15:17
@Ilovelego

Das Android bereits nach wenigen Monaten anfangen an Leistung zu verlieren, war schon immer so. Welche iPhone Viren sind dir denn bekannt? Android Geräte sind nach paar Jahren Benutzung nichts mehr Wert, danach kann man sie halt nur noch als Türstopper benutzen.

Ilovelego  26.10.2023, 15:31
@StefanKarle

Pegasus ist ein Beispiel, das mir einfällt, es gibt aber noch mehr.

Bloß weil so etwas selten ist (ist es übrigens auch auf Android) heißt das nicht, dass es das überhaupt nicht gibt.

Lustigerweise hatte Apple iPhones absichtlich gedrosselt, ohne die Nutzer zu informieren.

Und ich habe noch kein Android Gerät gehabt, dass nach wenigen Monaten an Leistung verloren hat, das ist völliger Unsinn.

Nein haben sich nicht gebessert nimm das 14 pro

archibaldesel  26.10.2023, 07:54

Welche Probleme hast du denn damit?

archibaldesel  26.10.2023, 08:01
@Hmmmmmmmmmmqwq

Und das ist ein technisches Problem, das behoben werden sollte? Abgesehen davon, dass es sehr wohl Veränderungen bei Prozessor, Display und Kamera gibt, ist der gesamte Aufbau mit dem Titanrahmen ein vollkommen anderer. Was sich aber kaum verändert hat, ist der Preis. Warum soll man also ein Vorjahresmodell, das ein Jahr weniger mit iOS unterstützt wird und technisch schlechter ist, für denselben Preis kaufen?