Hat das iPhone 15 Pro/Pro Max Probleme mit den Farben?

Erdbeere1495  02.10.2023, 10:03

Was die Farben angeht weiß ich nicht, aber alleine was das mit dem Titan angeht ist das schon mal dumm gemacht von Apple. Titan geht extrem schnell kaputt, und es soll heiß werden

FragenausGehirn
Fragesteller

Das Titan schnell kaputt geht, höre ich zum 1. mal, auch das Geräte heiß werden, insbesondere wenn sie eine starke Laufleistung haben, ist normal. Manche Menschen übertreiben.

4 Antworten

Du meinst wohl eher "abgehen"?

Und ja, die Probleme bestehen wahrscheinlich bei allen eingefärbten Rahmen, also sowohl Silber, Blau als auch Schwarz.

Da die Farbe nur die obeste Schicht des Titans ausmacht, sieht man halt bei Schäden am Rahmen auch die darunterliegende Naturfarbe, wenn die Beschädigungen tief genug sind.

Die Farbbeschichtung ist wie sonst auch die anfälligste Stelle des iPhones, ja. Wenn du ein Case verwendest, kann dir das allerdings ohnehin egal sein. Da geht dann keine Farbe ab. Verwendest du keins, würde ich zur Farbe Natur raten – die Farbe kommt nah dran an die natürliche Farbe des Titans darunter (daher auch der Name).

Du musst da allerdings ohnehin schon tiefe Kratzer in den Rahmen setzen, damit die Farbe da wirklich abgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
FragenausGehirn
Fragesteller

Also geht die Farbe vom iPhone, durch normales anfassen nicht so ab? Wow, Medien verbreiten echt Müll.

Functional  02.10.2023, 09:47
@FragenausGehirn

Nein, nicht mehr als bei den "älteren" iPhones auch. Ich benutze das 15 Pro in blau seit Release ohne Case und da blättert absolut nichts ab. Hab's halt noch nicht gegen die Wand geworfen oder in die Hosentasche mit Schlüsseln getan, aber dann muss man sich halt auch nicht wundern.

Hey,

sind die Probleme vorhanden ?-Ja sind sie.

Die naturelle Farbe des Titans kommt unter der dünnen Farbschicht zum Vorschein, falls man vorhat das Gerät zu beschädigen. Für alle die sowas unsinniges nicht vorhaben wird aber jeder Fettfleck mit einem Tuch zu beseitigen sein. Wie stark die Auswirkungen auf Verfärbungen aussieht, muss man sehen. Ohnehin wird mit Hüllen sowieso keines dieser Probleme von Bedeutung sein. Ich selbst konnte aber auch ohne Hülle bei meinem 15 er keinerlei Probleme beobachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
FragenausGehirn
Fragesteller

In den Medien wird behauptet, dass alleine die Farbe schon abgeht, wenn man das iPhone nur anfasst. Stimmt das?

Maxmustermann49  02.10.2023, 09:31
@FragenausGehirn

Natürlich nicht. Selbst mit Fettfingern ist bei mir nichts hängen geblieben. Ich könnte mir vorstellen, dass das über einen längeren Zeitraum passieren könnte. Doch da habe ich schließlich nicht umsonst eine Hülle.

FragenausGehirn
Fragesteller
@Maxmustermann49

Und von der Qualität her ist es dass, wie man es von Apple gewohnt ist, oder ist die 15 Pro Reihe wirklich schlecht/schlecht verarbeitet?

Maxmustermann49  02.10.2023, 09:38
@FragenausGehirn

Ohne jetzt hier wie ein sog. ,,Apple-Jünger‘‘ zu wirken, es ist das ergonomischste Iphone, das ich seit Jahren in der Hand halten kann(ohne Hülle). Die Kanten sind passgenau und Lautsprecher Auslässe sind makellos. Auf den ersten Blick wird man nichts erkennen können und auch auf den zweiten Blick finde ich keine Qualitätsprobleme. Es ist eben ein ganz normales Iphone. Das einzige, was zwar (noch) nicht bei mir auftrat, aber eben zum Diskurs steht, ist die Farbe und auch ich habe kein normales Titan und würde das schnell sehen.

Da geht keine Farbe ab. Es gibt lediglich temporäre Verfärbungen, welche sich aber mit einem Tuch wieder beseitigen lassen.