iPhone 15 pro nach iOS 18 Beta Update?

3 Antworten

PS: Habe mir wieder die IOS 18 Beta 1 installiert klappt immer noch nicht

Meinst du die iOS 18.1 Beta 1?

Tja, deswegen installiert man keine Betas und erst recht keine Developer-Betas auf sein Hauptgerät, welches man täglich nutzt. Diese iOS-Versionen beinhalten viele Fehler und können im schlimmsten Fall zu einem Totalausfall des iPhones führen.

An deiner Stelle würde ich das iPhone wieder zu einer signierten iOS 17 Version downgraden und schauen, wie sich das mit den Tasten dann verhält. Du hast doch vor der Beta-Installation hoffentlich ein Backup erstellt, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

gfxxxxxxxxxxx
Beitragsersteller

Wie mache ich einen downgrad

gfxxxxxxxxxxx
Beitragsersteller
@freezy2002

Soll ich lieber so lassen und warten bis die Version 18.1 für jeden draußen ist?

freezy2002  06.08.2024, 16:32
@gfxxxxxxxxxxx

Wie gesagt, ich würde zu iOS 17 zurückkehren, da die Beta auf deinem iPhone nichts verloren hat und offensichtlich Probleme macht.

Wenn du dir den Downgrade nicht zutraust oder keinen Computer zur Hand hast, dann könntest du theoretisch auch auf den offiziellen Release von iOS 18 warten und dann die Beta-Updates deaktivieren.

Ansonsten kannst du auch zu einem Fachmann gehen (Apple Store, Handyladen um die Ecke).

iOS 18 Beta 5 ist raus. Installiere das Systemupdate mal, vielleicht wurde es dabei behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja was sollen wir da machen? Das ist das Risiko als Beta Tester. Genau darum geht es in dem Programm doch.