Sollte ich das neue IOS Update installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundregel nr 1: Mit Updates immer erst mal warten, bis die größten und einige kleinere Probleme gelöst sind, das dauert in der Regel ein paar Wochen bis Monate. Ich persönlich würde, wenn es unbedingt ein Update sein muss, immer minimum 2-3 Monate warten.
Die Grundfrage ist aber: bruchst du das Update? SInd da irgendwelche weltbewegenden Neuererungen drin ohne die du nicht leben kannst? Kann das Telefon danach fliegen und Essen kochen? Oder sind das nur ein paar unnörtige Kleinigkeiten die keinen großen Unterschied machen?

Ansonsten: auch wenn Hersteller es abstreiten, meine Erfahrung sagt mir dass Updates Leistung nehmen. Ich hab hier älteres iPad Mini das immer geupdatet wurde und das mittlerweile so langsam ist, dass ich damit z.B. bei Instagram keine Videos mehr abspielen kann weil es nicht mehr flüssig abspielt. Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinen alten iPhones die dannirgendwann kaum mehr nutzbar waren so dass man ein neues kaufen musste. Bei meinem aktuellen habe ich nie ein Update gemacht und es läuft bisher auch nach 4,5 Jahren noch absolut prima und ich kann auch beim Akku kaum nennenswerte Einbußen feststellen

Eines der größten Probleme beim iPhone ist, dass man immer nur auf das gerade aktuellste iOS Updaten kann aber nicht frei entscheiden kann welches System man aufspielen will und auch keine älteren Versionen nutzen kann

Ich rate, zu warten. iOS 18 ist im Moment noch extrem fehlerbehaftet.

Gerüchte sprechen davon, daß Montag iOS 18.1 erscheint, was die meisten aktuellen Fehler wohl bereinigen soll. Das würde ich auf jeden Fall abwarten. Also das Update frühestens Ende nächster Woche machen.

Genauere Infos gibts immer bei iphone-ticker.de, einer Webseite, die sich seit Jahren dem iPhone und allem drum herum verschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Nein, wird es höchstwahrscheinlich nicht.
IOS 18 ist langsam aber sicher ordentlich optimiert.

Ich spreche aus direkter Erfahrung.
Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Besser noch nicht!

Da sind echt viele Bugs mit drinnen und das laggt noch zu hart

Warte lieber noch ein paar Tage / Wochen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche