Wie lange dauert iOS 18?

5 Antworten

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, daß die .0 Version von iOS immer noch kleine und gemeine Fehler hat. Daher empfehle ich, mindestens 2 Wochen mit dem Update zu warten. Bis dahin bringt Apple sicher noch ein kleines Wartungsupdate raus.

Zusätzlich greift heute die ganze Welt auf die Apple Server zu: nicht nur iOS, auch iPadOS, macOS, watchOS und tvOS kriegen Updates. Da ist extrem viel Verkehr in diesem Internetz. Da sollte man kein Update machen. 😉

Im schlimmsten Fall dauert es Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

NurEineFrage864 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 23:57

Soll ich das Update machen während ich schlafe oder lieber wirklich noch ein paar Wochen warten?

HeinzHubert  17.09.2024, 00:01
@NurEineFrage864

Kannst du natürlich über Nacht machen lassen.

Ich warte lieber noch. Es gibt ja auch iOS 17.7. Das reicht mir vorerst.

Es hat ca. 30 Minuten gedauert und etwa 10% Akku verbraucht, bis alles runtergeladen, installiert und das Gerät neu gestartet war (iPhone SE 2022).

Denke mal, dass das und das Internet ankommt. Habe es gestern installiert und das hat 1 Stunde gedauert. Bei iOS 17 ging es schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das Update einfach über Nacht laufen und gut ist.

Blacksmith1970  17.09.2024, 08:39

Auf meinem iPhone 11 hat es knappe 30 Minuten gedauert, auf meinem iPad Mini 6 ebenfalls. Muss aber dazu sagen, das der Download hier nur mit bescheidenen 30Mbit läuft (und ich 50 zahlen darf!)…ein hoch auf die Teledumm, die es nicht für nötig hält, hier was zu ändern…🧐😤😒.

Du wirst es ne halbe Stunde nicht nutzen können. Mach es am besten wenn du es mal nicht brauchst, in ein paar Monaten oder so