Sollte man auf iOS 18.4 updaten, mit Begründung?

4 Antworten

also ich finde das neue update super. mein iphone 16 ist viel schneller (keine ahnung warum ob es daran liegt) und die siri funktion ist besser und versteht mehr.

wenn es jemanden gibt, der super gerne fotos von sehenswürdigkeiten oder ähnlichem macht, den wird die neue "bereiningen" funktion in der foto app erfreuen- denn jetzt kann man einfach mit einem tool menschen, tiere, etc entfernen.

negativ finde ich dabei nichts, ich liebe es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du auf jeden Fall tun aus Sicherheitsgründen. Es gibt bei iOS gefühlt jede Woche ne neue Sicherheitslücke.

Ich nutze hauptsächlich Android aber manchmal auch iOS

Was ich an iOS 18 richtig scheiße finde ist das Control Center. Es sieht schlecht aus und ist einfach Sau unintuitiv im Vergleich zu iOS 17

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Handys

liarosegrey44  09.04.2025, 06:28

ja, also man gewöhnt sich relativ schnell an das neue control centrum. es sieht aber wirklich nicht schön aus, da geb ich dir recht.

Wenn alles andere nicht zählt, das Schließen von Sicherheitslücken hat oberste Priorität. Daher sind Updates Pflicht!

Geänderte Optik, neue Apps und Emojis, zusätzliche Funktionen fallen allen Nutzern auf und werden tagelang diskutiert. Daß aber jedes Update Lücken schließt, die manchmal sogar schon ausgenutzt werden, fällt immer wieder unter den Tisch.

Fachwebseiten berichten immer wieder darüber: https://www.maclife.de/news/ios-184-apple-schliesst-ueber-180-sicherheitsluecken-ios-macos-100125525.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Alleine die Tatsache das es Sicherheitslücken schließt ist relevant.

Davon abgesehen kann ich nichts schlechtes sagen, teilweise etwas Gewöhnungsbedürftig mit den Neuerungen, aber im allgemeinen läuft es flüssig, stabil und was Akkuverbrauch betrifft, kann ich auch nichts negatives sagen.

Man hat ein paar mehr Möglichkeiten um das Erscheinungsbild zu „personalisieren“