iPhone 15 oder iPhone 15 pro?

4 Antworten

Wenn dir die im nächsten Jahr erscheinenden "Apple Intelligence" Funktionen wichtig sind entweder das "iPhone 15 Pro" oder besser noch warte einfach auf die 16er Serie, die im Herbst kommt. Apple hat bereits bestätigt, dass die AI-Funktionen nur mit iPhones möglich ist, welche über mindestens über 8GB RAM verfügen.

Wenn dir die AI-features komplett egal sein sollten, kannst du auch zum normalen 15er iPhone greifen.

Ansonsten kannst du auf der Shop-Seite von Apple relativ gut einsehen, wo bei diesen beiden iPhones die Unterschiede liegen.

lilly0827
Beitragsersteller

Ich werd mal schauen danke!!

Du solltest dir aus wirtschaftlichen Gründen ohnehin immer nur das Smartphone kaufen, das du auch wirklich brauchst.
Das iPhone 15 Pro ist natürlich besser als das iPhone 15. Welches du dir holen solltest, hängt aber von deinem Bedarf und deinen Anforderungen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

lilly0827
Beitragsersteller

Habe seitdem das iPhone 11 draußen ist das 11er. Mittlerweile brauche ich einfach ein neues da das iPhone 11 nicht mehr mitmacht. Kann mich gerade nur nicht zwischen dem 15pro und dem normalen 15er entscheiden. Mir ist am wichtigsten das ich eine gute Kamera Qualität habe und einen Akku der hält.

Mahlenswert  20.06.2024, 16:02
@lilly0827

Das sind absolute Basisanforderungen. Dafür reicht also auch das iPhone 15.

Kommt drauf an, wie gut deine Kamera sein soll.

Wenn du ein gutes iPhone willst, mit guter Qualität usw würde ich dir auf jedenfall das IPhone 15 pro empfehlen. Falls du ein IPhone mit einer pastel Farbe willst, hol dir lieber das iPhone 15, denn sie haben richtig schöne Farben.

Auf jeden Fall das pro.