Welches iPhone?

1 Antwort

Bedenke dass das 13 Pro Max in manchen Punkten besser als das 15 (Plus) ist.

Beim 15er musst du auf ProMotion (120hz Bildwiederholrate) verzichten und hast stattdessen nur 60hz. Das 13 Pro Max hat noch eine dritte Kamera, das Teleobjektiv auf welches du beim 15er ebenfalls verzichten müssest.

Das 15 (Plus) bietet dir lediglich die Dynamic Island, 48 Megapixel und einen Porträt Modus der neueren Generation und 2000 Nits statt 1200 Nits Spitzenhelligkeit (was durchaus praktisch ist). Der Akku des 13 Pro Max ist sicherlich besser als der des 15ers. Selbst das 15 Plus soll nicht an die Akkulaufzeit des 13 Pro Max rankommen.

Alle iPhones der 15er Reihe haben jetzt natürlich USB C, das müsstest du bereits wissen. Kann vorteilhaft sein, nicht aber, wenn man aktuell viel Lightning Zubehör hat.

Ich würde jedem ganz klar davon ab abraten, vom 13 Pro Max aufs 15 (Plus) zu wechseln. Wenn dann schon eins der 15 Pro Modelle, was aber in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn macht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten