Interrogativsatz oder indirekter Fragesatz?

1 Antwort

Ich würde sagen: Beides trifft zu - ein indirekter Fragesatz, der mit 'ob' eingeleitet wird, ist sowohl ein Interrogativ- als auch ein Konjunktionalsatz.

Die beiden Bezeichnungen in deiner Titelfrage bedeuten das Gleiche.

Wolffe2
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber wieso wird das so auseinandergenommen und nachher kommt es wieder aufs gleich?

AnkeUnruh  03.12.2019, 20:18
@Wolffe2

hmm, wieso lernt man Grundrechenarten, Potenzieren, Logarithmieren einzeln? Es ist ja nicht alles das Gleiche - nicht jeder Konjunktionalsatz ist ein Interrogativsatz...