Internetkontakt vertrauen/abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weiterschreiben 82%
Anderes 18%
Kontakt einfach schnell abbrechen 0%
Kontakt auslaufen lassen (wie?) 0%
Harlekin888  29.10.2020, 17:18

also du hast angst dich alleine zu fühlen aber gleichzeitig das gefühl das du deine zeit besser anfangen könntest? was willst du überhaupt xD

lena1815
Beitragsersteller

Joa also das erste😅 Ich hab halt nicht viel Kontakt zu anderen außerhalb der Schulzeit und vor allem wegen Corona ja noch weniger^^

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Deine Bedenken sind absolut berechtigt. So lange Internetkontakte anonym sind, sollte man sie nur als netten Zeitvertreib betrachten und auf keinen Fall irgendwelche Gefühle investieren.

Es ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst, sprich, ob Du zum Zeitvertreib weiter schreiben möchtest oder doch lieber beenden möchtest, weil es Dir letztendlich nichts bringt. Mach Dich nur nicht abhängig von dieser Internetseite. Und wenn es Dir das Gefühl vermittelt, dass Du das brauchst, solltest Du eher die Notbremse ziehen.

Mehr Zeit in Menschen zu investieren, Die Du persönlich kennst, ist auf jeden Fall ratsamer.

Weiterschreiben

wie schon in meiner nachfrage, frag ich mich was du eigentlich möchtest bzw warum willst du den kontakt jetzt abbrechen? versteh ich nicht.. iwie machst du dir die sache selber komplizierter als sie ist.. wenn du deine zeit besser verbringen kannst dann tus.. aber überlegt dir vorher was du machen willst anstatt dann rumzuhadern das zu dich auf der anderen seite einsam fühlen würdest.. ich glaub dein ganzes problem liegt ganz wo anders als nur mit dem typen zu schreiben

was ich auch lustig fidne.. ja man sollte im internet vorsichtig sein und trotzdem stellst du im internet eine private frage xD

lena1815
Beitragsersteller
ja man sollte im internet vorsichtig sein und trotzdem stellst du im internet eine private frage

Stimmt zwar, aber (abgesehen für Analytics und so) kann hier ja keiner meine Frage in Verbindung mit mir in real oder ihm stellen, also kann ja keiner was damit so wirklich anfangen^^

ich glaub dein ganzes problem liegt ganz wo anders als nur mit dem typen zu schreiben

Denke ich halt auch irgendwie. Nur ich weiß nicht genau was und wie sehr und so.. Weiß nicht, vielleicht einfach, dass ich selten wirklich so viel "engen" Kontakt zu anderen außerhalb der Familie hatte. Also klar, ich hab Freunde, auch engere Freunde😂 aber mit denen hab ich trotzdem nicht sooo viel zu tun irgendwie

Ich würde versuchen, mir Beweise schicken zu lassen. Videocalls, Fotos mit Zettel mit deinem Namen, telefonieren, etc. Wenn sich das plausibel anfühlt, warum dann nicht weiterschreiben und sich näher kennenlernen?

Meine Beziehung begann auch im Internet und ist nach 13 Jahren immer noch sehr gut am laufen, wir sind sogar verheiratet. Schreib ihn nicht direkt ab, wenn er dir sympathisch ist.

lena1815
Beitragsersteller

Also ich hab ihn mal nach seinem Instagram namen gefragt, aber er wollte mir den nicht geben und auch sonst meinte er, dass er eigentlich nicht so auf der Suche nach Kontakten in echt ist^^

Watteschafi  28.10.2020, 15:59
@lena1815

Dann würde ich versuchen, das ganze zu beenden. Vermutlich hat er eine Freundin, von der er nichts erzählt hat. Deine Zeit ist zu wertvoll, um von jemandem nur als Entertainment ausgenutzt zu werden.

lena1815
Beitragsersteller
@Watteschafi

Also den letzten Satz finde ich besonders gut, denk ich mir halt auch voll oft😂

Dass er eine Freundin hat, bezweifle ich irgendwie, weil er halt wirklich seeehr viel online ist. Also ich weiß nicht, ob er auch immer mit Leuten schreibt oder der Chat nur nebenbei läuft..

Weiterschreiben

Kenne ich - ich würde an deiner Stelle einfach weiter mit ihm schreiben. Solang ihr euch versteht etc ist das ja in Ordnung, zumal du ja eben auch anonym bleibst:)

Weiterschreiben

Du hast literally nichts zu verlieren als Zeit. Aber selbst die hast du somit wertvoll verbracht: Du hast dich mit jemanden ausgetauscht, den du magst. Ich hab mir im Nachhinein bei vielen vergangenen Online Kontakten gedacht: "Damn, war das die ganze Lebenszeit wert?", ja war es, denn in dem Moment war ich glücklich, dass ich mit jemanden texten konnte, der mit mir mehr oder weniger auf einer Wellenlänge war.

So what? Chatte doch ein wenig weiter mit ihm, schaden wirds nicht, man weiß nie was passieren wird ;)

lena1815
Beitragsersteller
man weiß nie was passieren wird ;)

Joa aber kann ja auch ziemlich schief gehen unter Umständen^^ Und sei es "bloß" dass ich mir insgeheim doch mehr erhoffe die ganze Zeit, aber das nicht wirklich merke oder verdränge und dann irgendwann mega enttäuscht bin oder so^^

MemeQueen2003  29.10.2020, 18:12
@lena1815

Nun, du musst halt drauf Acht geben, dass du immer eine gewisse Distanz behältst. Leichter gesagt als getan, aber achte drauf :)