Kann man in der 9. Klasse abgehen?

5 Antworten

Dann hast du einen " Zu doof fürs Leben Abschluss"

Jetzt kannst du zum erst einmal Lernen, das mann etwas richtig bis zum Ende macht.

Auch wenn du eventuell nicht den besten Abschluss machst ist es besser so.

Es wird dich den Rest deines Lebens 40 - 50 Jahre lang Begleiten.

maria62737
Beitragsersteller

Es gibt sowas das nennt sich “physische Erkrankungen”, weshalb man manche Dinge nicht zu Ende bringen kann.

MSAExtern  26.08.2024, 02:44
@maria62737

Könntest du eine Ausbildung machen? Du müsstest neben deiner Ausbildung auch eine Berufsschule besuchen.

Wenn du physische Probleme hast, ist es besonders wichtig, einen möglichst hohen/guten Schulabschluss zu haben. Der Hauptschul-Abschluss nach der 9. Kl. ist da etwas wenig. Die Bürojobs sind näml. begehrt und die mit unangenehmer Drecksarbeit nicht so.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Du kannst zwar nach der 9. Klasse abgehen und hättest einen Hauptschulabschluss, würde dir aber empfehlen, dass du entweder die 10. Klasse machst oder stattdessen während der 9. Klasse eine Ausbildung suchst, weil du schulpflichtig bist.

MSAExtern  26.08.2024, 02:38

Wenn du dein Bundesland nennst, kann ich dir sagen, wann du nicht mehr schulpflichtig wärst.

Zieh das Jahr durch und nimm den Realschulabschluss mit.

Und dann? Bist du trotzdem noch schulpflichtig.

Hast nur Hauptschulabschluss und kommst vom Regen in die Traufe.