Von Haupt- auf Realschule?

1 Antwort

Die Hauptschule schließt man ja auch erst mit der 10. Klasse richtig ab. Aber die Möglichkeit besteht, nach der 9. Klasse auf die Realschule zu wechseln, wenn du von den Noten her geeignet bist.

Skeptisch macht es mich nur, dass du schon eine Klasse wiederholst. Ich weiß jetzt nicht, warum du wiederholst, ob du eine längere Zeit krank warst und dadurch vom Unterricht einiges verpasst hast oder ob du andere Prioritäten hattest und nichts für die Schule getan hast.

Wenn du dich aber künftig langfristig verbessern kannst, dann besteht, wie gesagt, die Möglichkeit, nach der 9 noch auf die Realschule zu wechseln.

CrowBaldeYT
Beitragsersteller

Das Problem ist: Ich war in der 7. Klasse Hauptschule und wurde mitgenommen, ich habe mich angestrengt und bin jetzt in der 8. Klasse RS, doch meine Noten gingen den Bach runter sodass ich die 8. widerholen muss mit HS, so meine Klassenlehrerin meinte, das ich wenn ich die 8. Klasse mit 2 Notendurchschnitt beende, dass ich nicht auf Realschule wechseln kann? ich bin da noch etwas verwirrt

CrowBaldeYT
Beitragsersteller
@CrowBaldeYT

Anmerk: Ich wurde mitgenommen, da ich damals die 4. Klasse wiederholt habe