Interdentalbürsten richtig verwenden wie?
Habe eine vom Zahnarzt bekommen komme aber nicht in alle Zahnzwischenräume kann mir jemand sagen was ich falsch mache????
5 Antworten
Zähneputzen
Da ist der Zahnarzt der richtige Ansprechpartner.
Wieso sinnlos? Stimmt doch. Woher soll hier einer das wissen. Wir sind doch nicht dabei.
Für gewöhnlich bekommt man noch ein eigenes Zahnschema wo (meißt farblich) erkennbar ist, welche Größe für welche Zwischenräume zu verwenden ist, wo nur Zahnseide und wo eben auch nichtmal Zahnseide zwischen passt.
Es gibt verschiedene Stärken ; rot z.B. ist dünner und geht bei den vorderen Zähnen . Die blauen sind im Backenzahnbereich verwendbar ; aber es ist individuell .
In den Läden wie DM usw. . Ich finde persönlich die von RM gut , weil sie lang und dünn sind ; sonst gibt es auch bauchige statt Stiel . Die Dicken der Bürsten scheinen genormt zu sein . Hellblau ist ISO 3 , rot Iso 2 . ISO 1 gibt es auch und natürlich dicker . Am Meisten brauchst Du wahrscheinlich rot und hellblau .
Eigentlich bietet jeder ZA die auch zum Kaufen an.
Ansonsten versuchst Du die von Rossmann & Co..
Die funktionieren aber nicht so gut.
Ich schwöre auf diese hier: solo-med.de/patientenshop/SOLO-STIX--a8#ast
Die sehen gut aus . Bei RM sind 10 in der Packung für etwa 1,95 .- .
Ja, aber die im sonstigen Handel sind deutlich schlechter ... gehen schnell kaputt, sind übertrieben hart usw. ... aber, kann ja jeder machen, wie er möchte. :-)
Deshalb bekommt man normalerweise welche in verschiedenen Stärken.
Und mit 1 kommst Du auch nicht lange aus ... die halten max. 1 Woche.
Dann mußt Du weitere, dünnere auch noch kaufen.
Oder halt bei den engen Zwischenräumen nur Zahnseide benutzen.
Man wird Dir das beim ZA doch wohl erklärt und gezeigt haben ...?
Ja hat sie mir gezeigt aber bin wohl du doof es anzuwenden, muss ich es wie Zahnseide benutzen oder nur zwischen den Zahnhälsen?
Hat er natürlich. Nur wurde - wie so oft - nicht zugehört oder nicht nachgefragt, als etwas nicht verstanden wurde.
Nein, die Bürsten sind nur oben am Zahnfleisch zwischen den Zähnen anzuwenden.
Und dann immer noch zusätzlich (!) Zahnseide, die Du ein paar Mal zwischen allen (!) Zähnen 'rauf-/'runterbewegst.
vielen Dank für deine sinnlose Antwort