Innerorts und außerorts?

6 Antworten

Na am selben Schild. Du fährst aus dem Ort ja schließlich genauso raus, wie du aus rein fährst. Demnach kommst du zwangsweise auch wieder an diesem gelben Schild vorbei. Auf dessen Rückseite ist der Ortsname dann nur durchgestrichen, wenn du raus fährst.

Entweder an dem selbgen Schild nur durchgestrichen, oder wenn du eine Auffahrt auf eine Autobahn/Schnellstraße hast.

Am gleichen Schild, nur ist es eben mit einem roten Schrägstrich durchgestrichen - ähnlich wie beim Ende der Mindestgeschwindigkeit.