Vorfahrt Verkehr?

4 Antworten

Das Schild mit den Kindern hat nichts mit Vorfahrt zu tun.

Das Stoppschild gilt nur, wenn die Ampel aus ist.

Wie ich es sehen kann, gilt hier rechts vor links. Nein, falsch, an der Straße von rechts steht ein Vorfahrt achten. Also fehlt hier ein "Spiegelei"-Schild.

Sicher, dass da nicht weiter vorher ein Vorfahrtsstr.-Schild ist?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

reicht dir die Ampel nicht?

und wenn die Ampel Rot ist bleibt man eh vor der Einmündung stehen

KevinHP  25.08.2024, 14:17

Die Ampel hat mit der Einmündung nichts zu tun. In Deutschland stehen Ampeln i.d.R. vor der Kreuzung.

ant8eart  25.08.2024, 09:46

und wenn die Ampel gruen ist ?

Ist ziemlich seltsam, wahrscheinlich wurde das Vorfahrtsschild weggelassen, um keine Verwirrung mit dem Stoppschild / Ampel zu erzeugen. Stattdessen haben sie ein paar Striche auf die Strasse gemalt. An der Einmuendung rechts haengt zudem wohl ein Vorfahrt achten-Schild. Also hat man hier Vorfahrt, kein r-v-l.