Kennt die StVO ein Schild, dass Halten erlaubt, aber Parken verbietet?

Die genaue Frage ist: Gibt es ein Schild, dass Halten für länger als 3 Minuten erlaubt, aber kein Parken mit Abwesenheit des Fahrers?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ja, so sieht es aus:

Link

Man darf dort 3 Minuten halten, aber nicht parken.

Achtung: Wer sein Fahrzeug verlässt, der parkt, egal wie lange es dauert.

KnorxyThieus
Beitragsersteller

Also kein Schild für "du darfst hier eine Stunde parken, aber das Fahrzeug nicht verlassen"?

Raven751  26.07.2022, 22:48
@KnorxyThieus

Naja, eine Stunde parken gibts schon. Mit Parkuhr oder Parkscheibe halt

xyz911  25.07.2022, 17:34

Außer man verlösst das Fahrzeug zum Be- und Entladen für unter 3 Minuten

Ja, das gibt es. VZ 286

Ja, das heißt "eingeschränktes Halteverbot" oder umgangssprachlich "Parkverbot".

Logisch