Inkasso Euro Collect?

7 Antworten

Hatte das gleiche Theater mit denen .... ich habe nicht Bezahlt, hatte Versucht die Sache vernünftig und schriftlich zu klären, hat nichts gebracht. Das ist jetzt 4 Jahre her und es wurde niemals ans Gericht weitergeleitet, es steht auch nicht in der Schufa oder bei einer anderen Auskunftei - Scheck ich immer im Januar ;) von daher rate ich dir einfach nicht zu Zahlen. Selbst wenn es ans Gericht geht Widerspruch einlegen. Wie gesagt bei mir kam nie was

Wenn Du nichts bestellt hast, musst Du auch nichts stornieren. Wenn Cashback Arena oder Euro Collect anderer Meinung sind müssen sie das zweifelsfrei beweisen. Und erst wenn sie das bewiesen haben, kann man über Rechnungen sprechen.

Bis dahin: Wenn Du nichts bestellt hast, dann schreibe denen das so, weise die Forderung zurück und sie sollen bitteschön die Beweise vorlegen. Wenn stattdessen ein MB kommt - Widerspruch ankreuzen und ans GERICHT zurückschicken. Prozess wäre dann das nächste. Wird aber wahrscheinlich nicht dazu kommen. Weil, wenn nix bestellt, dann nix Nachweis, dann nix Zahlung.

Hattest Du die Karte bestellt,und wenn ja den Vertrag widerrufen?

nicht bezahlen soll bis ein Brief vom Amtsgericht kommt

Genau das solltest Du machen.

Hi,

du liegst richtig mit deiner Recherche, Cashback Arena hat keinen guten Ruf uns startet immer wieder die selbe Betrugsmasche.

Jede Antwort wäre also sinnlos, daher abwarten und nur auf Schreiben vom Gericht achten.

HolgieXX  15.01.2020, 23:30

Nee, schreiben ans Inkasso und die Forderung zurückweisen. Sonst könnten die was in die Schufa eintragen. Was zwar im Umkehrschluß auch nicht gut für die ist, aber bei solchen Unternehmen vorsichtig sein und mit jeder Gemeinheit rechnen.

herja  15.01.2020, 23:33
@HolgieXX

Naja, so ein Schreiben würde das auch nicht verhindern ... zumal Euro Collect schon oft verurteilt wurde.

HolgieXX  15.01.2020, 23:42
@herja

Verhindern nicht. Aber der Nachweis über die Zurückweisung der Forderung als unbegründet erleichtert es den Eintrag bei der Schufa wieder löschen zu lassen. Bestrittene Forderungen ohne Titel dürfen nämlich nicht eingetragen werden.