Mastercard ABZOCKE Payplus Advantia Card Ltd & Inkassodienst.NRW - Euro Collect GmbH - Schuldner.NRW?
Hallo,
Bitte von Anfang bis Ende durchlesen bevor ihr mir wirklich helfen wollt
also folgendes Ich war vor 2 Monaten auf der Suche nach einer Kreditkarte im Internet. Wie ich sie gefunden habe weiß ich nicht mehr und wie ich sie bestellt habe weiß ich auch nicht mehr. Aufjedenfall war das ganze Telefonisch und kostenlos daran erinnere ich mich noch etwas. Kein Abo wurde erwähnt keine versteckten Kosten, nichts. Ich habe nicht mal eine Rechnung ein Vertrag oder die Kreditkarte bekommen?
Ich erinnere mich nicht mehr so gut aber was ich noch weiss ist das der Mann am Telefon mir Fragen gestellt hat und alles eben telefonisch gemacht gat
Aufjedenfall später habe ich eine Mail bekommen das 98,90 zu zahlen sind? Das tat ich dann einmalig um einfach keine Probleme zu bekommen.
Dann irgendwann später bekam ich vom Inkasso eine e-Mail von Euro Collect GmbH - Schuldner.NRW so heißt der Inkasso
(schau ganz unten Screenshot von der Mail)
ich habe mich gewundert und ich soll 148,30€ an die zahlen obwohl ich schon 98,90 gezahlt habe? (Siege ganz unten das Bild)
Im Internet gebe ich also diesen Inkasso Team ein und ich finde viele Bechwerden über Euro Collect GmbH. Das viele Leute so ein Inkasso reingedrückt bekommen mit Haftbefehlen bedroht werden mit mehreren Mahnungen usw also sowie ich. Ich habe mit einem Spezialist aus Abo-Hilfe.de am Telefon geredet und er meinte ich bekomme diese Geld-Anforderungen Monatlich also das ich ein Abo mit denen hätte? Er klärt das alles angeblich für mich aber dann wurde 300€ verlangt.
Also was soll ich jetzt tun? Ich hab auch nicht viel Ahnung von diesem Zeug ich hab auch kein Anwalt und auch keine Lust dem Spezialisten von Abo-Hilfe Geld dafür zu geben damit der meine Sache klärt obwohl mir gesagt wurde am Telefon die Kreditkarte sei kostenlos?
Soll ich jetzt diesen Inkassodienst wirklich ernst nehmen oder soll ich die ganzen Mahnungen ignorieren? Weil ich weiß jetzt nicht ob das alles jetzt Fake war oder ein echtes Inkasso ist und ich Angst haben sollte wenn ich nicht zahle
2 Antworten
Nach einer gründlichen Recherche hab ich das hier gefunden:
Offenbar bist du in eine Abofalle geraten. Der Bericht klingt sehr deiner Beschreibung.
An deiner Stelle hätte ich auch nie Geld dorthin überwiesen.
Du kannst dich über den Link oben auch kostenlos bei denen für eine Ersteinschätzung melden.
Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Anwalt zu kontaktieren…
Hier noch etwas über das Inkasso Unternehmen:
https://e-commerce-kanzlei.de/inkassodienst.nrw-euro-collect-gmbh-schuldner.nrw.html
Das Problem ist, wenn du überweist, stimmst du der Rechtmäßigkeit der Zahlung zu. Überweise also nichts bevor du nicht ausführlich mit einem Anwalt gesprochen hast.
Wenn du einmal ein Inkasso Schreiben bekommen hast für das du nicht mal weißt „wieso“, bekommst du in der Regel noch mehr Inkasso schreiben mit weiteren Forderungen…
Du hast keine Mail oder Post bekommen, wurdest nicht über dein Widerrufsrecht aufgeklärt (das muss schriftlich erfolgen, also mind per Mail)?
Kannst dich nicht mal richtig an was erinnern.
Dann hast auch keinen Vertrag an der Backe.
Die Nachweispflicht dass da was ist, liegt bei dem der es behauptet. Also nicht bei dir. Du musst nicht beweisen dass du nichts hast.
Aber die Type die gechillt sagt, ja dann macht doch, keine Worte, lasst Taten sprechen. So einer scheinst nicht zu sein wenn du schon die erste ungerechtfertigte Zahlungsaufforderung nachkommst (Fehler), und somit aus Nichts ggf Etwas machst.
Dann kommst da ohne rechtlichen Beistand nicht raus, weil die werden nerven ohne Ende, ggf jahrelang, dir das Blaue vom Himmel runterlügen um Druck zu machen. Sowas kannst du wohl nicht ab. Emotional. Oder?
Das übliche Ignorieren von fadenscheinigen Mahnungen geht so:
Alles ignorieren bis der Mahnbescheid kommt. Das ist der einzige Brief (echte Post) auf den du reagieren musst. Dem widersprechen. Der nächste Schritt wäre dann vor Gericht. Das wäre auch erst der Punkt wo ein Kläger seinen Anspruch nachweisen muss. Deswegen kommt es nie soweit.
Könntest auch das Inkasso anschreiben und denen mitteilen dass es keinen Vertrag gibt. Aber ich bezweifel dass sich dadurch was ändert. Nicht bei deren unseriösen Verhalten.
Alternativ suchst dir einen Anwalt, bevor du einknickst und die bezahlst, bezahl besser einen Anwalt.
Ja geht klar.
Und eine Kreditkarte beantragt man online im Portal. Telefonisch solltest nie was bestellen außer du weißt was du tust.
Kostenlose Kreditkarten
https://www.barclays.de/ Barclay Visa (kann auf 100% Lastschrift gestellt werden, keine Reiseversicherungen inkl)
https://www.gebuhrenfrei.com/Home/ Mastercard Gold (Advanzia Bank) (Rechnung muss selbst überwiesen werden; bietet diverse Versicherungen inkl)
Oder wechselst dein Bankkonto zur DKB, da gibt es auch ne kostenlose Visa Kreditkarte.
Was ist Limit von der DKB Kreditkarte
Nein ich hab aus mein Fehler gelernt und ich habe nur gezahlt weil ich so doof war und mir keine Zeit genommen habe um mich damit zu beschäftigen. Dachte mir egal zahle ich immerhin habe ich ja mit denen telefoniert und quasi eine Bestellung telefonisch abgewickelt Problem war nur ich hatte keine Erfahrung mit sowas. Egal man sagt ja so schön „ mache Fehler um keine mehr zu machen“
Okey also wenn eine echte Post kommt also keine e-mail (Mahnbescheid) kann ich dann mit dir in Kontakt stehen und dich fragen ob es ein echtes ist oder ein Fake. Weil die haben auch meine Adresse. Indem ich dir dann das Bild sende. Ich hab nähmlich überhaupt keine Ahnung von so etwas & danke für die Antwort :)