Hat jemand Erfahrung mit Euro Collect GmbH Inkasso?

5 Antworten

Wenn du definitiv nichts gekauft oder sonst eine Verpflichtung eingegangen bist, kannst du das ignorieren. Das ist eine gängige Masche. Man versucht die Leute so unter Druck zu setzen, dass diese einfach zahlen, obwohl sie dazu nicht verpflichtet sind.
Das Inkassobüro bzw. der Gläubiger müsste im nächsten Schritt einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen. Sollte so einer kommen, muss man widersprechen. Aber der Bescheid wird vermutlich nie kommen.
Du brauchst dich also nicht verrückt machen und kannst das einfach aussitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir der Anbieter unbekannt ist, musst Du keine Sorgen haben. Ich würde einfach per Einschreiben zurück schreiben mit dem Hinweis, dass Du den Anbieter nicht kennst und von diesem keine Waren oder Dienstleistungen in Anspruch genommen hast, und dass sie Dir den Nachweis zeigen sollen, dass Du etwas gekauft hast. Ansonsten bei gerichtlicher Mahnung sofort zum Anwalt.

Backkuenstlerin  19.06.2020, 19:58

Wenn man ganz sicher ist, dass die Forderung unberechtigt ist, kann man einem gerichtlichen Mahnbescheid auch einfach widersprechen.

So weit mir bekannt ist, muss man da nur das entsprechende Kästchen ankreuzen. Das geht auch ohne Anwalt.

Ganz wichtig ist, dass man die Frist beachtet und innerhalb von 14 Tagen widerspricht.

Einfach ignorieren. Vor Gericht wird es nie kommen da verlieren die Betrüger

Mein Bruder hat mal von denen Briefe bekommen. Erst ein paar Mahnungen, dann eine letzte Mahnung. Er solle sofort 250€ zahlen, ansonsten kommt die Vorladung zum Gericht. Mein Bruder hat es damals ignoriert und dann kam auch nichts mehr.

Ist aber schon bestimmt 4-5 Jahre her.

versuch erstmal heraus zu finden für welche firma sie von dir geld haben wollen, kontaktiere das inkasso unternehmen + die firma wo du angeblich geld schuldest.

wenn du dir keiner schuld bewusst bist brauchst du dir auch keine sorgen zu machen