Kennt jemand euro collect gmbh?

6 Antworten

Wo genau ist dein Problem? Hast du offene Rechnungen oder auch nicht? Etwas mehr Details.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch

piaschlesinger  17.11.2015, 13:02

also ich habe mal im internet eine seite aufgerufen für ein projekt starten, wollte mich da erkundigen wie ich die 7550 euro für ein behinderten gerechtes fahrzeug bei bestehender MS finanzieren könnte, darauf hin erhilt ich 4 wochen später eine mahnung wo schon 189,00 euro von mir gefordert wurden als zinsen, ich habe die hauptforderung beglichen damit ich kein ärger bekomme denn die euro collect gmbh hat mich darauf hin gewiesen das die haupforderung als geschäftsbedingung angegeben waren, das konnte ich aber nicht erkennen, nun habe ich heute einen erneuten brief erhalten mit einen zahlungsvergleich über 244,30 euro zzgl. der kosten für die vereinbarung in höhe von zusätliche 72,00 euro. eine 1 mahnung ist vorab auch nicht an mich gesandt worden, natürlich möchte ich diese vereinbarung nicht unterzeichnen und was soll ich nun machen lg pia

mepeisen  17.11.2015, 20:28
@piaschlesinger

Wer einmal vollkommen absurde und im Grunde auf Betrug basierende Forderungen bezahlt, der wird das auch ein zweites mal tun. So denken sie. Ich würde zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten wegen Verdachts der schweren Nötigung und des schweren Betrugs. Wenn nirgendwo Kosten stehen, dann kann man dich auch nicht gleich zwei Mal zur Kasse bitten. Dem Inkasso würde ich schreiben "Wertes Inkasso. Ich habe soeben Strafanzeige erstattet. Ich behalte mir vor, mittels Anwalt das bereits gezahlte Geld zurückzufordern." Mehr würde ich denen nicht schreiben.

Am besten zur Verbraucherzentrale gehen die haben Formblätter für den Widerruf und dann zur Polizei Anzeige wegen Datendiebstahl m achen habe ich auch gemacht .jetzt sollte ich eine Eidestattliche Erkärung abgeben habe nicht gemacht.

Ich hoffe dass wenn mehr sich bei der Polizei melden die Staadsanwaltschaft Euro Colect endlich aus dem Verkehr ziehen.

Ja, ein sehr unseriöses Unternehmen, das bereits mehrmals verklagt wurde und dennoch die dubiosen Machenschaften weiterführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Ist ein kleineres Inkassobüro welches in den Foren eher selten auftaucht

Gib mal Infos zur forderung

piaschlesinger  17.11.2015, 12:59

also ich habe mal im internet eine seite aufgerufen für ein projekt starten, wollte mich da erkundigen wie ich die 7550 euro für ein behinderten gerechtes fahrzeug bei bestehender MS finanzieren könnte, darauf hin erhilt ich 4 wochen später eine mahnung wo schon 189,00 euro von mir gefordert wurden als zinsen, ich habe die hauptforderung beglichen damit ich kein ärger bekomme denn die euro collect gmbh hat mich darauf hin gewiesen das die haupforderung als geschäftsbedingung angegeben waren, das konnte ich aber nicht erkennen, nun habe ich heute einen erneuten brief erhalten mit einen zahlungsvergleich über 244,30 euro zzgl. der kosten für die vereinbarung in höhe von zusätliche 72,00 euro. eine 1 mahnung ist vorab auch nicht an mich gesandt worden, natürlich möchte ich diese vereinbarung nicht unterzeichnen und was soll ich nun machen lg pia

EXInkassoMA  17.11.2015, 23:10
@piaschlesinger

Die gebühren wären im Verzugsfall nicht mal ansatzweise durchsezuingsfähig

Lass Dir keinen Bären aufbinden (nicht !! unterschreiben)

Gib doch mal den namen der Firma (nicht vom Inkassoladen)

piaschlesinger  17.11.2015, 13:02

also ich habe mal im internet eine seite aufgerufen für ein projekt starten, wollte mich da erkundigen wie ich die 7550 euro für ein behinderten gerechtes fahrzeug bei bestehender MS finanzieren könnte, darauf hin erhilt ich 4 wochen später eine mahnung wo schon 189,00 euro von mir gefordert wurden als zinsen, ich habe die hauptforderung beglichen damit ich kein ärger bekomme denn die euro collect gmbh hat mich darauf hin gewiesen das die haupforderung als geschäftsbedingung angegeben waren, das konnte ich aber nicht erkennen, nun habe ich heute einen erneuten brief erhalten mit einen zahlungsvergleich über 244,30 euro zzgl. der kosten für die vereinbarung in höhe von zusätliche 72,00 euro. eine 1 mahnung ist vorab auch nicht an mich gesandt worden, natürlich möchte ich diese vereinbarung nicht unterzeichnen und was soll ich nun machen lg pia habe mir deine angegebe seite aufgerufen und da steht deutlich das ich diese forderung nicht begleichen muß, denn erstens ist keine 1 mahnung an mich gerichtet worden und zeitens habe ich die hauptforderung obwohl sie vorher nicht erkennbar war beglichen lg pia