Inkasso-Brief von EFA Euro Accounting GmbH erhalten - Wie verfahre ich weiter?
Guten Abend!
Ich habe gestern einen Brief von der EFA Euro Accounting GmbH im Auftrag von Platin Card Services Ltd. bekommen, weil aus einem "aufgezeichnetem" telefonischen Kontakt eine Kreditkartenbestellung hervorgehen würde. Ich wurde zwar von denen angerufen - keine Ahnung woher die meine Telefonnummer haben - aber ich habe einer Kreditkartenbestellung niemals zugestimmt. Jetzt verlangt die EFA Euro Accounting GmbH im Auftrag ihres Gläubigers 181,30 € von mir. Wie verfahre ich am besten jetzt weiter?
In weiser Vorahnung habe ich den Beleg über eine Zustellung per Nachnahme -die für mich vollkommen überraschend kam, da im Telefonat nicht erwähnt- über 98,90€ aufgehoben.
Über Google-Suche habe ich bereits herausgefunden, dass es sich dabei um Abzocke handelt.
7 Antworten
Die klagen nicht. Luftnummer.
Ich würde einfach nichts machen. Jeder Brief ist einer zuviel. Falls tatsächlich gerichtlicher MB ( extrem unwahrscheinlich) : Widerspruch komplett und vollumfänglich.
Falls Telefoninkasso : Einfach auflegen.
Danke für die Bewertung. Falls was kommt hier im Thread nochmal posten
Rechtsabteilung Forderungseinzug und Vollstreckung .....
so langsam bekomme ich extrem PANIK...
Mein Anwalt hat vor ca zwei Monaten gesagt wir warten so lange bis ein Mahnbescheid kommt....
Dann warte ab. Dein Anwalt hat Recht.
Die Wahrscheinlichkeit das die Klagen ist so gering wie die Wahl von Ozzy Osbourne zum nächsten Papst
Danke, das hat mir gerade geholfen und musste sogar etwas lachen , vielen Dank dafür 😍
Poste beim nächsten schreiben nochmal hier im Thread. Bis dahin einfach cool bleiben :-)
Sicher das es ratsam ist, die Briefe/Emails einfach zu ignorieren? Immerhin sind die im Rechtsdienstleistungsregister gelistet und demzufolge berechtigt, in Deutschland Inkassodienstleistungen anzubieten und durchzuführen? Sprich irgendwann kommt dann eventuell doch der Schufa-Eintrag und weiteres...
Ich habe sogar ganze 3 Mahnung von den bekommen einmal 180 € und 2x 440€ wegen Sachen die ich nie in Anspruch genommen habe. Bin aktuell ebenfalls ziemlich überfordert, habe allerdings auch nicht das Geld zur Verfügung um mir einen Anwalt zu nehmen..
Bei obiger Firma braucht man erst zu reagieren falls es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen sollte. ( Vollumfänglicher Widerspruch , Begründungslos)
Das die einen MB schicken ist extrem unwahrscheinlich.
Schnellstens einen Anwalt hinzuziehen.
Auf keinen Fall vorzeitig reagieren.
Das ist eine böse Betrugsmasche, bei der auch die Inkasso Fa. eine verdächtige Rolle spielt. Viel Erfolg
Vielleicht versuchst Du auch bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten.
und suche im Internet, ob andere Betroffene berichtet haben.
Hallo Herr Kaller,
Sie scheinen einiges an Informationen zu haben für die ich mich sehr interessiere. Bei Gelegenheit senden sie mir bitte eine E-Mail nicklasbrooklyn@icloud.com
Vielen Dank im Voraus/ LG
wenn man dort anruft bei der Platin Card , geht au keiner hin , kannst 5minuten klingeln lassen weder ein Anrufbeantworter noch sonstiges passiert
icj hab genau das gleiche Problem , hab bereits beim Anwalt angerufen , und dann nen schreiben au an die geschrieben , so wie der Anwalt es formatiert hatte, aber dann kam heute wieder eine e Mail ich soll bis zum 13.10.2020 181€ zahlen sonst kommen noch mehr kosten auf mich zu , was kann ich nun dagegen noch machen ? Ich hab große Angst , hab mir noch nie was zu schulden kommen lassen und nun das .
Na klasse. Als wäre 2020 nicht schon genug passiert. 😣
Unbedingt professionelle Hilfe suchen!
Zu einem Anwalt gehen. Der kann dich beraten und die Sache dann wahrscheinlich abwehren.
Das tut mir sehr leid, was sie erleben mussten... und das schlimme ist, sie sehen ihr Geld nie wieder.. 🙁 bekommen sie nun droh Email oder ist Ruhe ?
Ich hoffe es, dass da nichts mehr weiter kommt. 😔