Inkasso?

6 Antworten

Interessant, dass genau diese Frage in den letzten Tagen von mehreren gestellt wurde🤨 aber die Antwort bleibt die selbe. Man hat bereits die Adresse der Person, sobald man die Webseite besucht.

Davon ab, man hat ja die Adresse, die ja nicht falsch zu sein scheint, wenn man bestellte Ware entgegen nahm.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Das Inkassounternehmen vermutlich nicht. In jedem Fall aber die Strafverfolgungsbehörden :)

Nasenb62
Beitragsersteller

Weil ich war der Meinung das Provider nur 10 Wochen speichern laut gesetzlicher richtline

Nasenb62
Beitragsersteller

Geht sowas dann schnell bezüglich Vorratsdatenspeicherung ?

Nasenb62
Beitragsersteller
@Nasenb62

Weil ich war der Meinung das Provider nur 10 Wochen speichern laut gesetzlicher richtline

geheim007b  02.03.2022, 08:55
@Nasenb62

jaaaa. nur hast du oder derjenige ein Problem.... 10 Wochen nachdem sie nicht mehr benutzt wird. Da heute bereits viel IPv6 vergeben wird haben die meisten unbemerkt aber bereits eine quasi feste IP weil einfach mehr wie genug Adressen da sind. Die ändert sich kaum noch -> adresse bekannt.

Über polizeiliche Ermittlungen, die Ip Adresse usw.

Nasenb62
Beitragsersteller

Und wielange dauert das braucht die Polizei nicht ein gerichtlichen Beschluss weil die IP Daten werden ja nur 10 Wochen gespeichert

verreisterNutzer  02.03.2022, 09:55
@Nasenb62

Das weiß ich nicht - es macht aber auf jeden Fall Sinn aus Sicht des Geschädigten, die Sache so bald wie möglich anzuzeigen ...

Über Behörde da dass ja strafbar ist. Da wird dann ermittelt von der Polizei bsp. um die genaue Adresse herauszufinden. Aber auch wieder rum sehr individuell denke ich

Hallo Nasenb,

na komplett falsch kann die Adresse ja nicht gewesen sein, sonst würde er ja auch nicht an die Ware kommen.

Je nach Betrag können die Nachforschungen unterschiedlich intensiv geführt werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname