Inkasso Adresse weitergeben?

3 Antworten

natĂŒrlich geben sie deine Adresse weiter, du willst ja das Geld haben, sie treiben es nur fĂŒr dich ein. Der Schuldner sollte deine Adresse ja eh schon kennen.

Deine Daten als GlĂ€ubiger werden in dem Moment öffentlich, in dem der Schuldner einen gerichtlichen Mahnbescheid anstrebt, und dem widerspricht. Dann mĂŒssten die Forderungen auf den Tisch.

Bis dahin ist das Inkasso-Unternehmen "Vertragspartner" des Schuldners.

Aber mal ehrlich: Wer bezahlt denn einfach eine Forderung eines Inkassounternehmens, wenn er nicht weiß, wer die Forderung aufstellt?

verreisterNutzer  24.02.2022, 17:00
 Forderung eines Inkassounternehmens, wenn er nicht weiß, wer die Forderung [ ... ] aufstellt?

[weswegen] konkret aufstellen möchte . 😉

ja, der Schuldner muss ja wissen, was passiert

AutistFragt95
Beitragsersteller

Aber reicht da theoretisch nicht der Name und der Grund/Betreff?

AutistFragt95
Beitragsersteller
@geheim007b

Hab meiner Ex-Freundin damals Geld geliehen und dad alles in einem Schuldenanerkenntnis aufgeschrieben und unterschrieben. Es geht um ca. 5000€. Bis jetzt hab ich noch nichts davon gesehen und hĂ€tte es logischer weiße gerne wieder. Da ich nach der Trennung umgezogen bin möchte ich nicht, dass sie die neue Adresse kennt. Nicht dass sie plötzlich vor der TĂŒr steht und Sachen kaputt macht oder so. Man weiß ja nie...

geheim007b  24.02.2022, 19:01
@AutistFragt95

evt. per Anwalt der eine ladungsfÀhige Adresse stellt, billig wird das aber nicht.