Soll ich das Schreiben der Inkasso bezahlen?

6 Antworten

Über 95 % aller Inkassos sind unseriös.

Wenn du wo auch immer falsch geparkt hast, musst du erst einmal von der Stadt als Verkehrsbehörde oder vom Betreiber eines Supermarkt - Parkplatzes angeschrieben werden.

Schreib den Inkasso-Fritzen eine E-Mail ( Briefmarken sind bei einer solchen Forderung unnötig ) , dass sie dir nachweisen sollen, was genau du wann getan haben sollst und wie sich die 80 € zusammen setzen.

Im Übrigen weißt du die Forderung mit Verweis auf § 174 BGB vorerst zurück. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__174.html

Ragnaroek90
Beitragsersteller

hallo ich habe von Park Collect kein Schreiben erhalten also erstmal nichts zahlen ?

JuristMoral  23.12.2019, 23:01
@Ragnaroek90

Dann nicht zahlen. Ansonsten siehe meine Antwort. Schreib denen eine E-Mail und verweise auf § 174 BGB .

Ragnaroek90
Beitragsersteller

Habe vorher kein anderes Schreiben erhalten und da steht dass es von April gewesen sein soll, also nicht zahlen oder ?

JuristMoral  23.12.2019, 17:29

Habe das Bild jetzt erst gesehen. Die Hauptfirma "Park Collect" hätte dich mindestens einmal anschreiben müssen. Sie muss dir den Verstoß nachweisen.

Zudem sind 10 € Mahngebühren unzulässig. 3 € sind ok.

Natürlich nicht.

Ruf dort an und frage nach dem Beweisfoto. Ohne Foto mit den üblichen Daten gibt es kein Geld.

Kann ja jeder kommen und solche Schreiben mit seiner Kontonummer verfassen.

Wenn du falsch geparkt hast, wirst Du um die "Vertragsstrafe" schwer rumkommen.

Bei dem Inkasso Firlefanz bin ich mir da nicht so sicher. Ich glaube, der Beweis des Zugangs des "Privat-Knöllchens" liegt beim Unternehmen.

Nein , auf keinen Fall bezahlen , forsche nach über die Richtigkeit !!