Inkasso?

11 Antworten

Schwierig. Zumal es ja auch noch eine Frage ist, ob das alleine ausreichen würde, um die Forderung zu beweisen. Ich würde die Chancen mal gering einstufen. Aber nicht unmöglich.

Kann ein Inkasso Unternehmen eine Person finden mit nur vor und Nachnamen ?

Abfrage beim Einwohnermeldeamt und Auskunfteien wie zb. die Schufa. Natürlich.
Können selbst Privatpersonen mit wichtigem Grund, zumindest ersteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Fuchs444495
Beitragsersteller

@ Comp4ny also ist es möglich auch mit nur vor und nachname ?

Comp4ny  03.06.2022, 12:13
@Fuchs444495

Es braucht schon ein paar mehr Daten, aber ja, theoretisch ist es möglich.

Na es wird sicher auch die melde Adresse bekannt sein daraus kann man im melderegister alles andere herausbekommen auch Geburtsdatum wenn du unziehst ist es ein leichtes dich zu finden.

Der Gläubiger hat diese Daten in der Regel und spätestens wenn der offizielle Mahnbescheid gerichtlich zugestellt ist, ist der Schuldner genau bekannt.

Und ja, diese Daten bekommt das Inkassounternehmen für die Durchführung des Forderungseinzugs

Das Inkasso-buro wird ja noch andere Daten haben, z.b. eine frühere Meldeadresse.

Der Datenschutz in BRD ist nicht so groß geschrieben wie man meint.

Gegen eine Zahlung von (ich glaube 5€) erhält das Inkasso-unternehmen dann die gültige Adresse

Fuchs444495
Beitragsersteller

Aber wenn z.b ein Betrüger eine falsche Adresse angeben hat und nur richtigen vor und Nachnamen ?

Fuchs444495
Beitragsersteller
@geheim007b

@geheim007b das meinte ich ja mit Lieferadresse wenn die Pakete abgefangen werden

geheim007b  03.06.2022, 09:51
@Fuchs444495

dann gibt es immer noch die IP Adresse und die angegebene E-Mail adresse. Und die IP bei der die E-Mails abgerufen wurden.