ING oder Comdirect welches Girokonto ist eurer Meinung nach besser?

2 Antworten

Die Konditionen sind fast gleich.

  • Kontoführung ist bei monatl. Mindesteingang von mindestens 700 € kostenfrei.
  • Für Kontoinhaber unter 28 Jahren ist die Kontoführung ebenfalls kostenfrei.
  • Die Preise für Wertpapierdienstleistungen sind ebenfalls recht ähnlich.

Überlege dir am besten die für dich wichtigsten Kriterien und entscheide danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verbringe gerne Zeit an der Börse

Comdirect. Da kannst du auch super die Ein- und Auszahlautomaten der Commerzbank nutzen.