ING DiBa Bank oder N26 Bank (Girokonto)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ING DiBa Bank - ganz klar!
Bin dort seit 2014 und hoch zufrieden.
Schneller, Netter und Hilfsbereiter Telefon und eMail Kundenservice.
Geniale einfache Banking App. Gutes Web Design. Schnelle Buchungen.

N26 ist für mich nach wie vor ein Spielkonto und ein Fintech.
Probleme ohne Ende - kein Telefon Support, nur ein Chat mit "Call Agenten" die weniger wissen als der Kunde selbst und alles weiter geben müssen.
Die Bank steht nach wie vor immer wieder in der Kritik, Konten werden gerne (ohne Grund) eingefroren, manche Banken (Volksbanken) überweisen aus Sicherheitsgründen nicht an die N26 Bank wegen den ganzen Betrügerein.
Wenn es Probleme gibt, erreicht man niemanden, man hat nur den Nutzlosen Chat wo die Call Agenten selbst nichts wissen!

PS. die ING hat fast 4 Mio Kunden mehr!

Bin seit 4 Jahren bei ING Diba und bin voll zufrieden damit. Die App macht was sie soll, der Support ist schnell und hilfsbereit und ansonsten läuft auch alles.

Ganz klar ING, wenn es eine Bank soll. N26 wäre mir zu unsicher. Wenn ich mich nicht irre steckt da auch ne andere Bank dahinter. Jedenfalls ist ING größer und erfahrener und kommt auch seriöser rüber wenn man seine Bankdaten irgendwo hinterlegen will.

HNALeser
Fragesteller

N26 hat seit über 5 Jahren ne eigene Banklizenz..^^

ING. Seit etlichen Jahren Kunde und bisher keine Probleme.

Nur das lästige Problem, dass man nicht mehr per HBCI Aufträge erteilen kann. Aber das geht sowieso bei vielen nicht mehr.

Keine von beiden, da keine den Abruf per HBCI unterstützt.

dumbo77  19.01.2021, 18:44

den Abruf unterstützt die ING schon. Aber leider nicht mehr das Absetzen von Aufträgen. Grumml. Das ist echt lästig. :-(

FordPrefect  19.01.2021, 18:54
@dumbo77

Und den auch nur noch für Girokonten. Kreditkarten gehen seit 2019 gar nicht mehr.

HNALeser
Fragesteller
Auswahl nur der beiden Banken!!!

DANN ANTWORTE AUCH NICHT !!!!!!!