Dauer Girokonto Eröffnung ING-Bank?

2 Antworten

Das kann ein oder zwei Tage dauern. Zudem ist heute kein Tag an dem bei Banken gearbeitet wird. Da musst du dich leider bis zum ersten Arbeitstag bei der Bank gedulden.

Die DiBa wird sich schon bei dir melden. Bin dort auch schon seit vielen Jahren Kunde und alles läuft reibungslos.

Hat bei mir 2 oder 3 Werktage damals gedauert. Heute ist im übrigen kein Banktag.

ben911
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich! Bekommt man dann auch schon den Bescheid, ob man angenommen wurde?

PhantomPhil  31.12.2020, 10:41
@ben911

Ja, per Post. Und Heute arbeiten die Banken sowieso nicht.
Geh mal davon aus, das am Montag, spätestens Dienstag das bearbeitet wurde und dann kommt der Brief anschließend. Die ING ist da ziemlich flott.
Wenn deine Schufa gut ist, sollte es kein Problem geben. Wenn sie nicht so gut ist, erhältst du trotzdem einen Brief wo sie Dir das kostenlose Basiskonto empfehlen.
Ich hab mein ING Konto schon seit ca. 3 Jahren, mit Depot, mein Sohn vor kurzen das Basiskonto.

ben911
Beitragsersteller
@PhantomPhil

Super, danke. Mit meiner Schufa sollte alles in Ordnung sein, aber ich bin Abiturient, wohne zuhause und habe dementsprechend noch kein Einkommen. Vielleicht habe ich ja Glück :)

PhantomPhil  31.12.2020, 10:49
@ben911

Hast du das angegeben? Und die Nachweise per eMail oder Post denen geschickt? Denn wenn du das nicht angibst, zahlst du Kontogebühren wenn du nicht mind. 700€ Lohneingang hast.
Ruf doch mal den Kundenservice an, die sind da ziemlich nett & hilfsbereit und immer erreichbar. Ggf können die Dir ja schon die Kontoeröffnung bestätigen. Post dauert auch nochmal.
Tel: 069 / 34 22 24

Rolf42  31.12.2020, 10:58
@PhantomPhil

Für Kunden unter 27 Jahren ist das Girokonto bei der ING auch ohne Mindesteingang kostenlos.

Rolf42  31.12.2020, 11:10
@Rolf42

Korrigiere: Das gilt für Kunden unter 28 Jahren.