Kann man bei ING sein Girokonto kündigen aber die Extra Konten behalten?

4 Antworten

Das einzelne Konto zu kündigen und das andere zu behalten geht auf jeden fall. Das das Extrakonto jetzt auch Gebühren verlangt habe ich nicht gehört.

Das "Extra" Konto ist ein sog. Tagesgeldkonto und dient nur dem internen Gebrauch, quasi als Unterkonto. Für Überweisungen auf andere Konten, brauchts das Girokonto. Das bedeutet, ein Extra-Konto bei einer Direktbank wäre völlig nutzlos.

Zusammengefasst: nein

Geldfux  08.04.2021, 01:06

Yep das kannst du machen. So hab ich das auch gemacht. Keine Lust auf 5 Euro Gebühren im Monat...

In meinem Blog steht wie du ein komplett kostenloses Konto per App erstellen kannst und dazu noch 75 Euro im und eine Kreditkarte aus Metall bekommst die du allerdings vorher aufladen musst

Das wird möglich sein.

Ich hatte bei der Ing auch zu erst nur ein Extrakonto und hab dann nach ein paar Jahren mein privates Girokonto dazu genommen.

Wichtig ist nur das du das Referenzkonto für dein Extrakonto zuerst änderst.

Ja, das geht. Ich habe ausschließlich ein Tagesgeldkonto bei der Ing, mein Referenzkonto bei einer anderen Bank.