Ist ING Bank gut oder schlecht (suche kostenloses Girokonto)?

6 Antworten

Das ist eine gute Bank, solange du mit einer reinen Onlinebanking klarkommst. Rechne aber nicht damit, dass das Girokonto dort dauerhaft gratis bleibt.

Bin der Commerzbank und habe auch ein kostenloses Bankkonto, wenn du Onlinebanking nutzt oder am Terminal in der Filiale überweist ist es kostenlos.

Kontoauszüge auch kostenlos am Automaten.

Geld abheben kannst du übrigens nicht nur bei der Commerzbank, sondern auch bei der Deutschen Bank, Hypovereinsbank und sogar bei der Shell Tankstelle. Und überall kostenlos.

Vor ein paar Monaten ging durch die Presse, dass die Commerzbank 200 Filialen in Deutschland schließt. Stimmt auch, sind aber immer noch 800 Filialen übrig. Und Geld kannst du auch zusätzlich an den anderen Stellen kostenlos ziehen.

Und hast einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort in der Commerzbank Filiale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die ING gut. Ich brauche aber auch keine Filiallen und muss kein Bargeld einzahlen oder ähnliches.

Sunshine92002
Beitragsersteller

Kann man ing auch bargeld einzahlen?

Zahlst di auch gebuhren?

Blackmoon1996  12.11.2019, 20:08
@Sunshine92002

Ja man kann Geld einzahlen. Allerdings nur an vereinzelten Automaten oder ab 100 Euro Bar bei jeder Reisebank

MAB82  12.11.2019, 20:14
@Sunshine92002
Kann man ing auch bargeld einzahlen

So gut wie gar nicht. Die Partnerbank die das übernimmt ist extremst selten in deutschland. Wer diese Funktion dringend braucht sollte die ING meiden.

Ansonsten sind die Standardkonten Gebührenfrei. Mindestsumme für kostenloses Geldabheben beträgt aber 50€.

Wiesel  16.11.2019, 17:54
@Sunshine92002

Abheben kannst Du bei Lidl und anderen Märkten an der Kasse. Einzahlen klappt meines Wissens nicht, mglw am Geldautomaten (mit VISA Zeichen) aber kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe ein Girokonto bei ING, das Konto ist kostenlos, wenn es ein Lohnkonto ist oder sonst regelmäßige Kontozugänge vorhanden sind.

Es sind auch alle Transaktionen kostenlos, die Buchungszeile kostet nichts.

Man bekommt eine ATM = Debitkarte; es ist auch eine Kreditkarte zu bekommen.

ING ist sehr empfehlenswert (falls man keine erweiterten Dienstleistungen einer Bank benötigt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin schon über 15 Jahre bei der ING Diba und kann sie empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung