Was werden die anderen Parteien mit der AfD als Partei mit den meisten Stimmen bei einer Landtagswahl tun?

7 Antworten

Wenn sie nicht auf über 50% kommen,werden die so weitermachen, sich ins Fernsehen stellen und sagen,"wir haben den direkten Auftrag bekommen eine Regierung zu bilden und den Rechten keinen blah,blah,blubb."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle werden koalieren.

Begründung: Besser mit ihnen als dass sie alleine regieren

Wahrheit: Alle wollen an den Fleischtöpfen bleiben. Dabei ist es egal wer mit wem zusammenarbeiten muss.

Ich denke, dass dieses Bild alles sagt:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Sie werden versuchen, wenn es irgendwie geht, nicht mit ihr zu koalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Warten wir doch erst einmal ab, ob das so kommt. Dann, erst dann, sehen wir weiter.

Die Frage impliziert, dass hier jemand davon überzeugt ist, dass die AfD die meisten Stimmen erhalten wird. Nun ja, wir warten einfach mal ab.

Falls es tatsächlich so kommen sollte, wird sich (außer der ehemalige Herr vom Verfassungsschutz mit der kleinen Brille, wir nennen ihn mal Hans-Georg!) sicherlich keine Partei mit der AfD "unterhalten". Also gibt's Neuwahlen, und die alte Koalition bleibt erstmal im Amt.