Wieviel Prozent wird die Werteunion der CDU und AfD abnehmen, welche Partei wird mehr Stimmen an die Werteunion verlieren was meint ihr auch in neuen Ländern?

2 Antworten

Die AfD wird kaum verlieren mMn. Direkt nach der Gründung gab es ja die Thematik des Premiumpartners CDU und andere Aussagen wonach zB Krall und Otte sich direkt (wieder) distanziert haben. Auch in den sogenannten alternativen Medien wurde die Werteunion und Maaßen daraufhin zerrissen.

Die CDU wird auch nicht groß verlieren. Es braucht schon Überzeugung den "karrieresicheren" Hafen der CDU zu verlassen.

Ich schätze, das Maximum ist, dass sich die Werteunion knapp mit 5% in den Landtag hievt - realistisch rechne ich mit 1-3%.

Schwer zu Sagen, ich denke icht all zu viele. In reinen zahlen verliert vielleicht die CDU mehr, da sie auch mehr Wähler hat. In Prozent gesehen denke ich die AFD wird mehr verlieren, da die Politik der Werteunion meiner Einschätzung nach näher an der der AFD ist und da einige der Leute die AFD aus Protest wählen vielleicht eher zur Werteunion abwandern Werden.