In welchen Situationen machen eure Katzen brrr?

5 Antworten

Ist mit “brrr” ein (eher bedrohliches) grummeln gemeint oder schnurren?

Daikanyama
Beitragsersteller

Es klingt freundlich, wie schon oben geschrieben. Kein Schnurren, eher ein Gurren.

Unbekannt516  19.04.2021, 22:57
@Daikanyama

Ich höre hier nur schnurren, miauen und taubenartige geräusche aber kein freundliches gurren :D

Unbekannt516  19.04.2021, 22:59
@Daikanyama

Ja aber der Kater gibt Geräusche von sich die eine Mischung aus miauen und gurren ist. Weiß ja nicht ob das das Geräusch ist was du meinst weil nur er das macht :D

Da Katzen ja bekanntlich nicht nur miauen, solltest Du schon deutlicher werden, was mit Brr gemeint ist: Schnurren ist meist ein Zeichen von Wohlbefinden, Knurren, das eher wie Hund klingt, ist ne Warnung und Gurren wie ne Taube, machen viele Katzen zur Begrüssung, was aber nicht unbedingt heisst, dass sie gestreichelt werden wollen.

Falls Du in dem Fall Gurren meinst, ist Deine Übersetzung korrekt und richtig.

Deine Überlegung ist richtig.

Also: später nochmals anbieten...😉

Unsere Katze macht andauernd 'brr'.

' brr' steht vor der Tür und will raus.

' brr' kommt aufs Sofa gehüpft, einmal kurz streicheln lassen.

' brr' hüpft wieder runter usw. 😉

Das ist ein sehr freundlicher Laut, der auch gerne zur Begrüßung oder Einforderung von Leckerli gebraucht wird.

L. G. Lilly