Kann es sein das meine Katze denkt das sie schwanger ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Scheinschwangerschaften/Phantomschwangerschaften bei Katzen.

Aber um sicher zu gehen, dass es nicht andere Ursachen hat, würde ich den Tierarzt zu rate ziehen. Allerdings nur, wenn der Zustand anhält. An manchen Tagen hat die Katze einfach nur kein Bock darauf. Wenn es aber wirklich ungewöhnlich ist und sie das gar nicht mehr mag und sonst regelmäßig würde ich schon zum Tierarzt, dass der mal die Bauchgegend abcheckt.

kojl01
Beitragsersteller

Sie kommt bald zum TA und wird sterilisiert da kann er sich das vorher angucken.

Danke!

Encantado  13.03.2020, 21:21
@kojl01

Am besten kastrieren, dann wird sie garnicht mehr rollig

Vielleicht tut ihr dennoch was weh..... sonst würde sie nicht so reagieren

Also meine Katze, hatte nie so reagiert, wenn sie Schwanger war die war wie immer und noch anhänglicher ;)

Ich würde es mal beobachten eine Weile

Katzen mögen das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kojl01
Beitragsersteller

Meine Katze schon 🙄

kojl01
Beitragsersteller
@KlaudiaMitKaaa

Ich hatte mein ganzes Leben lang schon katzen. Ich hatte welche die mochten es nicht am bauch gestreichelt zu werden und andere eben nicht. Meine Katze um die es hier geht VERGÖTTERT es. Wenn sie mich sieht dreht sie sich auf den Bauch damit ich sie streichle. Du kennst weder meine Katze noch mich, mach nicht einen auf Tierarzt wenn du keine ahnung hast.

Kann sein das sie Bauchschmerzen hat