Meine Katze schüttelt sich wie eine Hund, ist das normal?

2 Antworten

Katzen reagieren empfindlich auf Berührung. Wenn es z.B. deiner Katze juckt, oder etwas zwickt, lockert sie mit schütteln ihr Fell. Ist ganz normal. Jede Katze hat ihr eigenes Verhalten.

Ich denke, sie erschrickt sich vielleicht. Macht sie das denn in jeder Situation?
Meine Kleine fängt immer an total aufregt zu maunzen wenn man sie berührt ohne dass sie es hat kommen sehen und beruhigt sich erst nach ein paar Minuten, schmust aber währendessen die ganze Zeit mit einem.

VIelleicht ist es auch einfach bloss ein harmloser Tick.

phartweger  31.12.2016, 12:43

Unser Kater ist ein bisschen Übernervös, weil er von einem Auto angefahren wurde