Was ist an Katzen so toll?

Und die gucken einen auch immer so böse an als wäre man der Abschaum der Gesellschaft. Ich würde richtig Komplexe bekommen wenn ich mir das den ganzen Tag angucken müsste

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süße Tiere, die einfacher zu halten sind als Hunde und nicht so viel Pflege benötigen.🤷‍♂️

Wenn du ihr Herz gewonnen hast, kannst du an nichts anderes mehr denken. Dann sind sie sehr zutraulich, verspielt und kuscheln gerne.

Jede Katze besitzt einen anderen Character, nur weil dich 1-2 Katzen mal schief angesehen haben bedeutet dass nicht, dass alle Katzen so sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Cheeks508
Fragesteller

Das ist n starkes Argument, muss ich ehrlicherweise zugeben

Ich selbst habe auch zwei Katzen, die kann man aber nicht als garstig bezeichnen... allerdings traf das auf meinen alten Kater zu, der war durchaus recht garstig, aber meist nur zu anderen.
Tatsächlich ist eine gute Beziehung zwischen Haltern und Katzen ziemlich intensiv, studien zeigten sogar dass sie vergleichbar Intensiv mit der Beziehung zwischen einem kleinem Kind zu seinen Eltern sein kann.
Genau wie Menschen sind auch Katzen sehr individuell im Charakter und Verhalten und es gibt durchaus Katzen die etwas bistiger sein können, wogegen andere richtige Kuschelkatzen sind und gerne Zeit mit ihrem Halter verbringen.
Man muss erst mal ein Tier finden dass zu einem passt, hat man noch keine Erfahrung im halten von Katzen und hatte noch nie welche ist es natürlich schwieriger sich das vorzustellen wie das so ist und man muss auch erst mal die passenden Tiere für sich finden.

Meine jetzigen Katzen haben noch nie im Leben gekratzt nicht mal beim Spielen, die sind da sehr sanft, wenn man alter Kater genervt war, da hatte man aber ziemlichen Respekt, aber er war dennoch Liebenswert.

Sie werden halt richtige Familiemitglieder, die hat man so oder so lieb, egal wie garstig sie werden, man kennt sie einfach nur so und weiß wie sie drauf sind.

Aber wie gesagt wenn man die Erfahrung noch nicht hatte, ist es auch schwieriger sie zu verstehen. Man muss erst das passende Tier für sich finden und vor allem Interesse haben welche zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Kommt auch immer auf den Charakter der Katze an und auch was für eine Bindung man zu ihnen hat. Meine beiden Maine Coons begrüßen mich zum Beispiel sehr freudig, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Wurde noch nie von ihnen mit Absicht gekratzt oder gebissen und mit meinen Hunden gibt es auch keinerlei Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss ihr Wesen einfach verstehen und lieben. Dann ist alles klar.

Katzen sind die besten.

Meiner ist sehr zutraulich und im Sommer chillt er oft im Garten mit mir, im Winter eher mehr zuhause. Er kuschelt gerne und man kann mit ihm auch spielen.