In welchen Kulturen ist es üblich, dass jungs reiten?

5 Antworten

In der Isländischen! Also klar, in allen. Aber in Island ist reiten eigentlich mehr ein typischer Männersport Fussball ist ''dafür'' sehr beliebt bei den Frauen. Viel Mehr als bei uns. Klar reiten auch sehr viele Frauen, aber mindestens so viele Männer wie Frauen können reiten. Wenn nicht sogar mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder. Es ist erst seit ca. 50-70 Jahren so, dass Reiten ein Hobby für Frauen und Mädels ist. Im Spitzensport findet man denoch mehr Männer als Frauen

Das weiß ich leider nicht aber jungs dürfen auch reiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian1394
Beitragsersteller

Ich reite auch

in allen, nur nicht bei den absoluten Spießerkulturen.

VroniWerner  04.07.2023, 15:39

Ähm traditionell ist Reiten ein Männersport. Demnach wären gerade "Spießerkulturen" für den Reitsport

in allen kulturen, in denen es pferde gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!