Haben jungs und Männer beim reiten schmerzen?

AlterMannNB  12.02.2023, 11:22

Meinst du das reiten auf einem Pferd?

Sabrina619
Beitragsersteller

Ja

9 Antworten

Wenn Frauen nicht korrekt im Sattel sitzen, kann es ihnen auch weh tun. Warum sollte es Männern nicht so gehen? Wer einen aufrechten, losgelassenen Sitz hat und einen halbwegs ihm passenden Sattel, dem tut auch nichts weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nein, unter normalen Umständen und gutem Sitz passiert da nichts.

Völlig anders ist es, wenn das Pferd vor dem Sprung plötzlich "parkt" und man halb den Hals hochrutscht...

Ich reite nicht, aber ich bin schon beim Radfahren vorsichtig.

Nein, kenne ich persönlich nicht; gut sitzende Unterhose, dazu der richtige Sitz im Sattel (oder auch ohne Sattel) & gut ist;)

Nein, bei auch nur einigermaßen korrektem Sitz nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)