Reiter Unfallversicherung?

3 Antworten

Einfache eine ganz normale Unfallversicherung. Bin bei der LGV. Einfach, weil ich den Vertreter gut kenne und sich’s rein, dass er mich gut berät.

Als Freizeitreiter? Brauchst du nicht. Deckt deine normale Unfallversicherung ab. Als Profi kannst du dich zB über den Verband versichern lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

LoriFori858
Fragesteller

Hat denn jeder Arbeitnehmer und Azubi automatisch eine Unfallversicherung oder muss man sich da eigenständig nochmal kümmern? Und deckt jede Unfallversicherung alle Reitunfälle ab oder gibt es da noch Ausnahmen und verschiedene Tarife o.ä.?

Hjalti  14.11.2023, 14:36
@LoriFori858

Im Rahmen versicherter Tätigkeiten, zB. auf Arbeit, ist sie Teil der Sozialversicherungen. Natürlich aber nicht in deiner Freizeit. Ob zwischen Reitunfällen unterschieden wird, kommt vermutlich auf den Anbieter an und auch, welche Tarife gelten.

Habe eine Unfallversicherung bei der Uelzener, wo ich auch mein Pferd Haftpflicht- und OP-versichert habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020