In welchem Punkt seid ihr oft anderer Meinung als viele andere in eurem Umfeld?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass das Leben und dieses Land wunderschön sind. Damit stehe ich in meinem Umfeld ziemlich alleine da.

In fast allen Punkten christlicher Ethik und Moral:

  • Abtreibung ist Tötung eines Menschen
  • Familienbild: Eine Familienkonstellation sollte unbedingt von den Interessen des Kindes her gedacht werden, weil es das schwächste Glied ist und nicht von den Wünschen, Vorlieben Lebensentwürfen der Erwachsenen. Deshalb: eine Familie besteht aus Vater, Mutter Kind(ern)
  • Gott ist Herr über Leben und Tod. Es gibt kein Recht auf selbstbestimmtes Sterben.

Politik. Obwohl ich rechts bin, bin ich sogar auch oft nicht einer Meinung mit anderen Rechten.

Man braucht nicht zwingend Freunde um ein "besseres" Leben führen zu können. Ich bin z.B. froh alleine zu sein aber mein Umfeld versteht das nicht und will mir aufzwingen Kontakte zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

• ob man mich anschreien darf (mit meinen Eltern)

• ob ich nich länger ans Handy darf (mit meinen Eltern)

• ob ich mit dem Bus oder Fahrrad zur Schule komme (mit meinen Eltern)