wie links seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1-2 42%
9 33%
7 13%
6 8%
3-4 4%
5 0%
8 0%
Xanatos492  09.06.2024, 13:30

Also ich hab heute Volt gewählt. Und du so?

Ich wüsste nicht dass ich rechts bin. Aber nett mich einfach zu verurteilen, weil ich ne Frage gestellt habe.

Rechtsverbot
Beitragsersteller

ich habe die linke gewählt weil die grünen leider zu wenig zusammenhalt haben

7 Antworten

Ich würde mich als politisch mittig bezeichnen. Aber etwas mehr links geprägt. Es ist heute sehr schwierig, da man nicht mehr weiß, was man unter links versteht. Beispiel Kommunismus: Es ist irgendwie ein linkes Konzept, aber die Frauenrolle im Kommunismus ist ja dann doch wieder sehr rechts. Also wo gehört das jetzt dazu? Ist links sein eine Form von Ja zu Drogen und Ja zu Feminismus? Gehört eine Meinung bei Israel vs. Palästina zu rechts oder links dazu? Mir ist die Umwelt sehr wichtig und ich möchte weniger unintegrierte Ausländer in D/Ö, aber ich bin auch nicht kategorisch rassistisch wie die FPÖ/AfD.

Wo ich dazu gehöre? Irgendwo zu Bündnis Wagenknecht, allerdings finde ich es sehr fragwürdig, wie sie zu Russland steht, jedoch wiederrum lobenswert wie sie zu Corona stand. Also alles in allem bin ich einfach ich und wähle keinen von den allen. Nico Semsrott würde mich denke ich am besten repräsentieren, aber leider ist er aus dem EU-Parlament ausgetreten. Martin Sonneborn würde ich auch gerne wählen, lebe aber nicht in D.

Ich bin politisch auf der Linie von Hugo Chávez und Pepe Mújica. Das hat aber nichts mit dem "Links" zu tun was die Grünen oder SPD und so im Programm haben. Deshalb werde ich von den sogenannten "Linken" als "Rechtsextremer" bezeichnet. Genderwahnsinn, LGBT Propaganda und Klimaaktivismus lehne ich ab. Ich bin ehr für die Grundwerte wie Stärkung der Arbeiterklasse, das Rentner in würde Leben können, bezahlbaren Wohnraum, etc.

1-2

Warum gibt es keine negativen Zahlen! Ich habe 15 Jahre unter dem linken Joch in der DDR leben müssen, NIE WIEDER!

-10.

Humbleness4  09.06.2024, 13:31

Hä? Die DDR war doch nicht links?? Das war doch die BRD oder nicht? Ich bin jetzt sehr verwirrt.

Rechtsverbot
Beitragsersteller

kannst du doch dazu schreiben

Das weiß ich nicht.

Ich stimme nicht in allen Punkten den linken Parteien zu und auch nicht in allen den rechten.